Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jemand anderen eine Lernbehinderung zu unterstellen ist schon annähernd widerlich. Mindestens aber arrogant.
Geschmäckle hat höchsten die Art und Weise, wie hier im Thread Manche gegen Synchros argumentieren und für die englische Sprache missionieren, die das beileibe nicht nötig hat.
Ich muss sagen das dieses Spiel mich an früher erinnert und es sich noch immer sehr toll spielt. Ich fühle mich mit diesem „Remastered“ sehr gut abgeholt und erfreue mich an der aufgehübschten Grafik. Mich stört das Fehlen der deutschen Synchro nicht. Für jemanden der sowieso den Gamepass nutzt ein tolles Spiel und ich verstehe hier die vielen missmutigen Äußerungen nicht. Wer nicht will muss es ja auch nicht installieren
Trotzdem ist der deutsche Markt deutlich stärker als die meisten anderssprachigen was man hätte berücksichtigen müssen und das besonders deshalb weil es eine nutzbare deutsche Tonspur ja aus dem Original gibt.
Ehrlich? Die meisten deutschen, die ich so erlebt habe und sind mit der englischen Sprache entweder bereits vertraut oder könnten etwas Übung vertragen. Die Schnittmenge zwischen denen die an Oblivion interessiert sind und mit Englisch ein Problem haben dürfte noch geringer sein.
Und selbst dann ein Spiel wg. fehlender Lokalisation nicht zu kaufen ist Mimimimi auf höchsten Niveau.
In meiner Jugend haben wir japanische Importe ohne Lokalisierung gespielt und hatten trotzdem Spaß 🤷♂️
Jemand anderen eine Lernbehinderung zu unterstellen ist schon annähernd widerlich. Mindestens aber arrogant.
Geschmäckle hat höchsten die Art und Weise, wie hier im Thread Manche gegen Synchros argumentieren und für die englische Sprache missionieren, die das beileibe nicht nötig hat.
Falsches Zitat. Und ich habe niemanden eine eine lernbehinderung unterstellt. Ich habe @Muntermacher gefragt, ob er lernSCHWIERIGKEITEN hat, oder warum er sich diskriminiert fühlt. Leseschwierigkeiten?
Das Geschmäckle war der Austausch mit @Kadett_Pirx und ich weiß immer noch nicht, welches geschmäckle gemeint ist. Meine Vermutung war zu woke oder zu wenig Deutsch.
Hier missioniert auch keiner gegen syncros oder hast du hier mal gelesen: "Mit deutscher syncro? Ohne mich!" Ich habe es aber schon dutzende Male andersherum hier gelesen.
Annähernd widerlich ist nur dein Post. Mindestens aber arrogant.
Habe alles auf Hoch, 4K, FSR auf Leistung, VSync an und bin so auf 50-60 fps. Da schnauft die 6800XT aber schon ordentlich, werde eher auf 1440p runterstellen, dann bleibt die GPU auch ruhig. Das Original-Oblivion habe ich aber auch noch installiert, weil ich noch immer nicht mit der Erweiterung fertig bin.
Es gibt bereits Mods. Jedes Spiel lässt sich modden, selbst wenn es dafür von offizieller Seite keine Modunterstützung gibt, es ist dann halt aufwändiger.
Im Ernst, vermutlich hätte Bethesda eine bessere Entscheidung treffen können als auf UE5 zu setzen. Andererseits wissen wir deshalb trotzdem noch nicht, ob TES VI dies auch so halten wird oder bei Creation bleibt, Starfield hatte ja vor kurzem immerhin noch CE2.
Ich erkläre es dir gerne.
Weil es sich nicht lohnt.
Und warum nicht? Weil die deutsche Sprache in Relation eine Nische ist. Klar 130 Millionen sprechen sie, aber Vergleich das mal mit spanisch, Englisch, französisch und chinesisch.
Da reden wir von Milliarden Menschen. Da lohnt sich das. Und da die meisten Menschen eh Englisch sprechen und immer mehr Menschen die Vorteile der originalen Vertonung haben wollen, ist das Anreiz genug es nicht zu machen.
Und man spart Geld was halt mega ist.
Und für kleine Studios und Entwickler ist es Geld das man besser wo anders investiert. Wieder andere sehen es als stilistische Entscheidung und wollen das der Konsument das Werk so wahrnimmt wie er es will. Und das ist auch das gute Recht von Entwicklern. Zum Beispiel ist das der Grund warum Rockstar keine synchros für ihre Spiele hat.
Und klar gehen dann einem Käufer verloren. Aber das sind verscheindende Mengen, die das alles nicht aufwiegen.
Gibt es eigentlich eine Mod, die verhindert dass die Gegner mitleveln?
Hat mich persönlich immer von den Elder Scrolls abgehalten, einfach nicht mein Ding.
So einfach ist das nicht. Zum einen ist Deutschland ein großer Spielemarkt zum anderen sind Deutschland und die deutschsprachigen Länder Hochpreisländer.
Ja aber du meintest ja "Untertitel" nur können in den Deutschsprachigen Ländern zumindest Deutschland die Leute sehr gut Englisch, außer vielleicht ältere in Ostdeutschland, oder sehr alte in Westdeutschland, die brauchen also keine Untertitel.
Ja es gibt hier bei >10.000 Abgestimmten einen klaren Trend Richtung Deutsch Bevorzugung, aber ich würde auch sagen das Gamestar leser schon eher nen älteren Teil der Gamer die im Schnitt schlechter in Englisch ist anlockt, also voll repräsentativ ist das vielleicht auch nicht, aber selbst hier sagen nur 32% kein Deutsch -> kein Kauf also 68% bevorzugen oder kommen zumindest auch mit Englisch klar.
Ehrlich? Die meisten deutschen, die ich so erlebt habe und sind mit der englischen Sprache entweder bereits vertraut oder könnten etwas Übung vertragen. Die Schnittmenge zwischen denen die an Oblivion interessiert sind und mit Englisch ein Problem haben dürfte noch geringer sein.
Und selbst dann ein Spiel wg. fehlender Lokalisation nicht zu kaufen ist Mimimimi auf höchsten Niveau.
In meiner Jugend haben wir japanische Importe ohne Lokalisierung gespielt und hatten trotzdem Spaß 🤷♂️
Es kann ja jeder gerne die englische Tonspur verwenden, wenn er einen Lerneffekt erzielen möchte, allerdings muss man dann natürlich auch berücksichtigen, dass eine originalgetreue englische Vertonung wenig mit Schulenglisch zu tun hat und so schaut so mancher vielleicht doch eher auf den Text, dann eben auch Englisch, als auf die Sprachausgabe zu achten
Und mir musst du nichts von Texten und Sprachen vermitteln oder erzählen, ich habe mit Infogrames Spielen angefangen, da musste man das Vokabular selber eruieren, welches einem zur Verfügung stand, da gab es MS-DOS und zur Eingabe nutzte man den Parser.
Fakt ist, hier wurde Content weggelassen, welcher eigentlich zur Verfügung steht, bedenkt man die Dauer bis zur Veröffentlichung eigentlich aller Bethesda-Spiele, so wäre dafür auch noch Zeit gewesen.
Und deswegen hat man schon in den 90ern Spiele in anderen Sprachen vertont wo vorallem große Studios noch nicht im Geld geschwommen sind und heute, wo sie es tun, spart man es ein weil es "zu teuer" ist. Klar, macht richtig viel Sinn...nicht.
Klar gehts denen ums sparen. Am allerliebsten wäre den Studios gar kein Produkt mehr auf den Markt zu werfen und sich trotzdem Geld in den Rachen stopfen zu lassen aber irgendwas muss man halt liefern.
Wie gehts dann weiter? Gar keine Sprachausgabe mehr? Einfach nur paar Geräusche neben den Untertiteln die man lesen muss? So wie das selbst jetzt noch JRPGs machen weil da störts ja auch keinen?
Wie sich bei den Videospielen einfach alles immer weiter zurückentwickelt ist wirklich traurig. Im gleichen Zug wird es aber immer teurer und da rede ich nicht nur vom Preis des Basisspiels sondern von weiteren Inhalten wie Skins (die früher auch drin waren, die man aber freischalten konnte, FÜR LAU). Was noch trauriger ist, dass sowas auch noch gutgeheißen und mit allen Mitteln verteidigt wird. Das einzige was besser wird ist zum Teil die Grafik und je nach Spiel die Inszenierung aber alles andere entwickelt sich gefühlt immer mehr zurück.
edenjung schrieb:
Wieder andere sehen es als stilistische Entscheidung und wollen das der Konsument das Werk so wahrnimmt wie er es will. Und das ist auch das gute Recht von Entwicklern. Zum Beispiel ist das der Grund warum Rockstar keine synchros für ihre Spiele hat.
Rockstar synchronisiert die Spiele auch nur deswegen nicht weil sie Geld sparen wollen. Wer die Mär glaubt es liege daran dass es dann nicht mehr authentisch wäre, glaubt auch an den Osterhasen.
Es gibt bereits Mods. Jedes Spiel lässt sich modden, selbst wenn es dafür von offizieller Seite keine Modunterstützung gibt, es ist dann halt aufwändiger.
Ist es ja nicht. Es gibt von Seiten des Entwicklers keine Modunterstützung, das ist ja keine Unwahrheit. Aber das steht absolut nicht im Widerspruch mit dem dass trotzdem Mods dafür entwickelt werden können von fähigen Leuten auch wenn der Entwickler dies offiziell nicht unterstützt.
@Azeron
Es entwickelt sich aber nicht zurück. Sondern die Gesellschaft hat sich weiterentwickelt. Der Bildungsstand is höher, der Großteil der Menschen spricht Englisch und konsumiert Medien auf Englisch.
Ich wohne zum Beispiel in NL. Ich spreche aber kaum niederländisch. Aber das ist egal, denn jeder, wirklich jeder spricht Englisch. Auch der Opa zwei Häuser weiter.
Und bis auf Filme für Kinder wird nix synchronisiert. Einfach weil der Aufwand sich nicht lohnt und weil die Leute dadurch die Sprache lernen und das bietet Vorteile für die Bevölkerung (es hat einen Grund warum die Länder ohne synchros besser sind in Englisch und es mehr sprechen als die mit synchros).
Und wenn eh jeder Englisch kann, dann gibt's auch keinen Grund für synchros.
Alles in allem sieht die Branche einfach, dass es kaum noch nötig ist und passt sich an. Das mag manchen nicht schmecken, aber ist halt so.
Ach und Filme zu kucken in NL ist billiger. Hier hat auch fast jedes Kino IMAX. 15€ für Dune 2 am releasetag in IMAX. Und in Bochum wo der nächste IMAX in Deutschland ist, zahlt man für OT 21€. Und das obwohl die Niederlande teurer sind als Deutschland.