• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts kauft DICE für 19 Mio. Euro

ich verstehe nicht, warum andere sind nicht um die Entwickler Teams interessieren. Immer wieder EA kauft alles auf, ich finde sowas echt schade.
 
flooo: Du verstehst worum es bei Monopolverhinderung geht? Und dass es für uns alle gut ist und nicht nur ein Mittel der EU um an Geld zu kommen. Bitte fangt nicht wie schon in den unzähligen MS Threads an so nen uninformierten Mist zu labern.
 
Echt klasse, da versucht man keine Spiele mehr von EA zu kaufen, weil die Bugs ohne Ende haben, die Patches net wirklich was dran ändern, wenn die denn irgendwann mal rauskommen, und die Server oft nach 2-3 Jahren dicht gemacht werden. Aber mittlerweile wird ja jedes 3. Game von denen entwickelt. Echt zum Kotzen.
 
Naja es wird ja nicht von denen Entwickelt, sondern sie lassen entwickeln ;) sie publishen nur und da is das Problem.
Die wollen einfach unzählige Spiele in möglichst kurzen abständen rausbringen, damit die Geld verdienen um Spieleschmieden zu kaufen, das is sowas wie en Teufelskreislauf.
Und gerade WEIL sie so viele Spiele rausbringen wollen is der Druck der auf den Entwicklern lastet so hoch. Deshalb sind auch viele Spiele verbuggt...die Entwickler stehen einfach unter Zeitdruck.

MFG Miggi
 
leider kann man EA kaum boykottieren, weil wie gesagt, nahezu jedes 3. Game EA published ist... und da wirds irgendwann echt eng :((
 
@nillekaes

Na super, das sind ja rosige Aussichten.
Es gibt ja schon seit dem großen Erfolg von Farcry mehrere Gerüchte & Spekulationen. Aber das...

Aber es ist nun mal so, dass erfolgreiche Entwickler, welche einen Multi-Mio.-Seller im Programm haben, wohl automatisch unter "Beobachtung" bei EA stehen. Und dort direkt auf die HABEN-WOLLEN-Liste kommen.

Das wäre mal echt total übel, wenn einer der besten Deutschen Entwicklerstudios,
auch noch von EA geschluckt würde (kotz)...

Da sollte Crytek echt mal besser an die Börse gehen, wenn sie denn die Möglichkeit dazu haben..
Und in 10 Jahren wird dann EA von Crytek übernommen (Muahahaha)
 
hmm das verwundert mich jetzt ich dachte EA ist ziemlich knapp bei kasse und hat letztes jahr nur verluste gemacht????

komisch naja ich hab battlefield noch nie gemocht egal welcher teil deswegen ist das mir ziemlich egal

aber warum hacken hier alle auf EA rum klar machen die mist mit ihrer Patch politik und oft kommen spiele raus die einfach noch ein bissel getestet werden müsten aber die spiele von denen sind echt geil

wenn EA pleite gehen würde wäre der spiele markt ziemlich geschwächt ich hab selber eine ige EA spiele bei mir rumstehen und habe gerne 50€ dafür bezahlt weil sie einfach nur geil sind

Fazit: EA soll spiele besser test und die patch politik ändern und so gute spiele wie bisher machen und alle wären glücklich
 
Wenn ein Spiel gut ist, dann wird es gekauft. Unabhängig davon ob es von EA ist oder nicht.
Alle die sagen, das sie kein Spiel mehr von EA kaufen, kann man eh nicht ernst nehmen.
Nur weil ein Spiel von EA ist, soll es schlecht sein?
Die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.
 
Solange die Einstellung der Leute so ist, dass Ihnen die Patchpolitik und der Support danach egal ist, wird EA es gar nicht nötig haben seine derzeitige Politik zu ändern. Jeder muß da seine eigene Entscheidung treffen, ich für meinen Teil geh noch weiter. Ich verzichte nicht nur auf EA, ich kauf auch nur bei Publischern, wie Blizzard, THQ und id, bei denen ich weiß, dass sich das Spiel auch nach dem sie die Kohle in der Tasche haben noch lange Zeit verbessern wird.

Aber wie erwähnt das muß jeder selbst wissen und genau aus dem Grund ist es mir die Übernahme auch egal ;)
 
battlefield wird schon so lange von ea vertrieben da macht das sowieso fast keinen unterschied mehr...

das einzige was daran schade ist, das EA meist nur auf die breite masse aus, ist oft nicht experimentiert und dadurch der spiele markt etwas verflacht...kann man halt nicht ändern
 
@Mayer98
wer sagt denn, dass die verkaufszahlen etwas darüber aussagen wie gut ein spiel ist? eine gute vermarktung mit viel werbung und so tollen möglichst hochwertigen rendersequenzen verkauft ein spiel fast von selbst...
und wie schon geschrieben wurde reicht es nicht, dass ein spiel eine gute bewertung etc. bekommt, es kommt noch auf den support durch patches etc. an. wenn ordentlich gepatched(damit müssen nicht nur bugfixes gemeint sein, man kann durch das feedback der spieler auch funktionenen verbessern) und vielleicht noch ein paar zusätzliche maps oder ähnliches veröffentlicht werden, dann ist das ein großer pluspunkt.
 
Mayer98 schrieb:
Wenn ein Spiel gut ist, dann wird es gekauft. Unabhängig davon ob es von EA ist oder nicht.
Alle die sagen, das sie kein Spiel mehr von EA kaufen, kann man eh nicht ernst nehmen.
Nur weil ein Spiel von EA ist, soll es schlecht sein?
Die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.
Was entzieht sich hier Deiner Kenntnis? Wieviele Spielegenres sind so gut wie tot, weil sich die Manager davon keine Gewinnmaximierung versprechen? Wie schon jemand sagte, der Markt ist mittlerweile sowas von flach... Das liegt bestimmt nicht daran, daß es Unmengen an Spielestudios und Publishern gibt. Denn wenn das die Situation wäre, wäre der Markt nicht so flach. Da muß man Ms für sowas wie zB. Freelancer schon unendlich dankbar sein.

Verkaufszahlen sind prima. Die Kundenzufriedenheit auch? eine Meinung kann nur jemand abgeben der EA Spiele spielt(e). Wo bleiben hier die Lobeshymnen? EAsports geht. Alles andere regt langsam aber stettig nur noch auf.
Abgesehen davon renn ich nicht und kauf unbedingt Football2006 wegen , wenn ich super Football2004 spielen kann. Der Markt ist flach.
 
Mir fällt da nur eins ein, Preisdiktatur, Monopol, Premium-Server, Monatliche-Onlinezugänge -> $$$$$$$$$$

Dann kommt Microsoft irgendwann und kauft sich EA... dann müssen wir auch noch MS Spiele kaufen.
 
Schade, dass Dice nun zu EA gehört, die haben mit Rallisport Challenge 1 und 2 zwei tolle Titel für die Xbox veröffentlicht.
 
EA hat schon länger große Anteile an DICE, ist also nur ein logischer Schritt...
 
EA ist ja schon das Microsoft der Spieleentwickler.
Schade finde ich, das EA meist nur Aufgüße bzw. Fortsetzungen produziert (Fifa und Co.) anstatt viel mehr in neue Ideen zu investieren. Die könnten sich das doch leisten. Die meisten EA Games sind nichts besonderes!
 
@10
Indiana Jones und Zak Mckracken wurden von Lucas Arts programmiert und vertrieben, nicht von EA.

Außerdem ist es für ein schnell wachsendes Unternehmen normal, das es Konkurenz (soweit möglich) und damit evtl. neue Technologieen einkauft, um den Profit weiter zu maximieren.
Nichts desto trotz, ist eine klare Monopolisierung seitens EA zu erkennen, da kleine Spielefirmen es in Zukunft, aufgrund von geringerem finanziellen Rückhalt, immer schwerer fallen wird, konkurenzfähige Produkte zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wär mal lustig ,wenn jmd. EA die großen Sportlizenzen (NFL , NBA , FIFA) vor der Nase wegkaufen würde - würde mich echt interessieren welche Auswirkungen das auf die Firma hätte
 
@10 Cameron
Das waren keine Spiele von EA und EA hat es auch nicht rausgebracht. Das Waren Spiele von LucasFilm jetzt LucasArts.

@Topic
Bis jetzt hat EA alle Firmen mit denen es am Anfang nur zusammengarbeitet hat aufgegauft. Bis auf Noavalogic vielleicht.
Als nächster Kandidat ist Crytek vorgesehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Zurück
Oben