News Electronic Arts kauft BioWare und Pandemic

Haben die auch Multiplayer Spiele? Lan Support reicht mir braucht kein mmo sein. Oder Splitscreen aber ich glaube Splitscreenspiele sind tot :x

Edit:
Das was ich gerne gespielt habe gibts nicht mehr in neu ;)

FF VII
D2
Freelancer

2D Beet em Ups *g*
2D Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioware nun also auch - schade. Das war eines der letzten namhaften unabhängigen Studios. Man denke nur an die Baldurs Gate Serie, mit der ich hunderte von Stunden verbrachte.
 
ea wird grösser und grösser und grösser, aber die qualität sinkt und sinkt und sinkt...

früher wars meiner meinung nach besser, als noch nicht praktisch alles ea gehörte!
 
@Gwito

Battlefield wurde nicht von EA gemacht sondern von DI . EA war nur Vertriebspartner und die können ein Spiel auch in die scheisse reiten siehe JoWood mit der Gilde Serie ....

EA hat sich halt frühzeitig gute Titel geholt und damit Geld gemacht
 
Caimbeul schrieb:
Wer macht z.Z. noch gute Spiele? Hmm Blizzard. Nein ich spiele kein WoW. Vielleicht noch Rockstar mit ihrer GTA Linie. Aber ansonsten gibts nix mehr was mich vom Hocker reißt.

Weisst du auch warum das so ist ? Weil EA alle vielversprechende Studios aufgekauft hat, nur um sie 1-2 Jahre später aufzulösen.

Unter anderem Origin, Westwood und Bullfrog.

http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts#Former_studios

Bioware & Pandemic: R.I.P.

Wundert sich noch einer, warum man in der Videospielebranche von Stillstand und Innovationslosigkeit spricht ?
 
OMG!!!!!!!!:mad::(:(

BIOWARE.........nein!

BYE BYE INNOVATIVE GAMES!


man sieht sich nur den Mist an wie Fifa und NeedforSpeed.

aber es gibt genug Leute die, jedes Jahr eigentlich das selbse Spiel kaufen, weswegen EA auch nicht groß was ändert, nein sogar ganz im Gegenteil.....:rolleyes:

einfach schlecht!!

ich lobe mir games wie FAHRENHEIT!:D
 
jow und crysis stinkt leider vom gameplay genauso wie der rest :p wenn ich geile grafik will geh ich raus ins RL :D
 
echt zum heulen, warum kauft der blöde verein alles auf, echt ne sauerrei...

nach origin sytems, bullforg und westwood, jetzt auch noch bioware...jetzt gehts mit der qualität wieder ein schritt zurück. schön waren die amiga und c64 zeiten.
 
Der rote Wald wächst unaufhaltsam und verschluckt alles, was andersfarben ist... einzig das französische grau-blau hat durch heftigsten Widerstand überlebt.

Naja, einfach nicht allzu viel von denen kaufen, eventuell in ein paar Ubisoft-Aktien investieren, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich bei dem nicht gerade sich verbessernden Ruf auf dem PC-Games-Markt weiter ausbreiten und das blutrottriefende Laub überall abwerfen.
 
Schade um Bioware. Es ist nicht zu erwarten, dass die letzte Dekade der reinrassigen Rollenspiele, an der auch Bioware Anteil hatte, von der nächsten Dekade in Sachen Innovation überboten wird.
Ciorbarece hat völlig Recht. EA kam, sah und siegte. Und nun wollen 750 Mio. Dollar eingespielt werden, das geht nicht indem man weiter an Spielen rumbastelt, wo es immer etwas fraglich bleibt, ob sie genügend Umsatz abwerfen. In Kooperation mit den Grafikchipherstellern werden nun auch die RPGs auf Grafik gedrillt, die Entwicklungszeit wird noch weiter in starre Phasen eingeteilt, die das Projekt beschleunigen.

Ich weiß nicht, ob man erst seit diesem Jahr Electronic Arts als Hollywood der Videospielbranche bezeichnen darf: Eine schier endlose Aneinanderreihung von Fortsetzungen, kalkulierbaren Erfolgen und kurzfristig absehbaren Trends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag EA immer weniger.

So richtig unten durch sind sie seit sie Westwood aufgekauft haben und sie dann zu Grabe gebracht haben. Zu schade was ein verschenktes Potenzial noch in C&C lag, man brauch sich nur Tiberium Wars anzuschauen oh man wie schlecht.
 
@30) Lord Sethur

meinst du ubisoft? ea hat doch schon glaube ich 27% aufgekauft....
 
EA hat Westwood gekauft und kaputt gemacht... Hoffentlich ist das jetzt nicht das Ende der anderen Firmen...
 
Ja, ich meinte Ubisoft (Anspielung: EA hat den Firmensitz in 'Redwood', California). Ich dachte, EA besäße nur gute 20 Prozent, aber wenn du es sagst, haben sie anscheinend weiter daran gearbeitet, Ubisoft zu untergraben. :mad:
Wie auch immer, 27 Prozent sind noch nicht (50 + 1 Aktie). Aber es fällt mir schwer, einen Grund dafür zu finden, warum EA diese 27 % abstoßen könnte, schließlich verdienen sie an daran ziemlich gut. Folglich bleibt nur eine Option: Weiter aufstocken :(. *heul*
 
@shanks: wirklich?!:(

t_T

EA bald der Mircrosoft bei den Spieleherstelleren..........

Dieses Monopol ist schrecklich!!:mad:

Damit wird sicherich die Qualität und sicherlich die INNOVATION leiden :o:(

Ich hasse es einfach jedes Jahr den sleben Kram mit Fifa/NeedforSpeed sehen zu müssen, also solche Episodenspiele......und dann natürlich zum Vollpreis.

Ich habe zum Glück seit Fifa 98 und Need for Speed Underground1 keinen einzigen Teil mehr geholt bin stolz darauf!

Man man!

Kennt noch einer das Action-Rennspiel N.I.C.E 2 ?!

Das hat Spaß gemacht.
 
Ich denke du hast Recht... Ich wusste, dass es möglich ist, Aktien ohne Stimmrecht zu erwerben, aber Stimmrecht ohne Aktien - das ist mir neu.
Man stelle sich vor, was passiert, wenn Ubisoft noch mehr "Stimmrechte" kauft, dadurch können sie relativ günstig den ganzen Konzern lenken. Erfahrungsgemäß braucht man keine 50 Prozent, wenn der Rest der Anleger zahlenmäßig stark ist, weil die anderen sich dann nie einig werden, und man immer ein paar auf seiner Seite hat.

Wie wäre es, eine kleine Initiative zu starten, zum Beispiel jedes CB-Mitglied kauft eine Aktie (oder mehr oder weniger, ich habe keine Ahnung, wie viel eine Aktie momentan wert ist...)

Habs gerade gecheckt: Eine Aktie ist bei ~ 47 € - Wenn jeder vielleicht 10 € gäbe, dann käme man schön auf eine hübsche Summe - allerdings würde wohl nicht jeder mitmachen und man bekäme trotzdem nur Peanuts zusammen. Wohl nur eine gedankliche Spinnerei...
 
Lord Sethur schrieb:
Wie wäre es, eine kleine Initiative zu starten, zum Beispiel jedes CB-Mitglied kauft eine Aktie (oder mehr oder weniger, ich habe keine Ahnung, wie viel eine Aktie momentan wert ist...)

Habs gerade gecheckt: Eine Aktie ist bei ~ 47 € - Wenn jeder vielleicht 10 € gäbe, dann käme man schön auf eine hübsche Summe - allerdings würde wohl nicht jeder mitmachen und man bekäme trotzdem nur Peanuts zusammen. Wohl nur eine gedankliche Spinnerei...

...aber sicherlich ein guter Ansatz ! Naja, aber selbst wenn jeder hier mitmachen würde wohl leider nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Alternativ könnte man EA-Spiele nur noch gebraucht kaufen. Ich kann jedem den Amazon Marketplace empfehlen, wo man Spiele bereits wenige Tage nach dem Erscheinen mind. 10€ günstiger bekommen kann, und man kann mit EC-Karte, Kreditkarte oder per Rechnung bezahlen. Der Service ist Top und die Lieferung erfolgt immer sehr flott (Bewertungssystem).

Ich finde man sollte da echt was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten hat mich eine Computerbase-News mehr entsetzt.
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen,aber die bisherigen Erfahrungen sprechen nicht für EA.

Armes Bioware :(
 
Zurück
Oben