[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
Zuletzt bearbeitet:
Ich revive mal den Thread

https://www.youtube.com/watch?v=r1OCWAbwML4

Schöner düsterer und auch melodischer Techno.

Was geht bei euch so? Hab gemerkt, dass sich mein Musikgeschmack immer mehr verändert hat über die Jahre. Am Anfang noch sehr versiert, höre auch noch vieles, aber bin schon sehr lange fast nur noch auf Techno. Deep House gerne mal, Trance auch. Aber alte Nummern, die einem früher mal stark gefallen haben, gehen eigentlich immer noch.
 
$t0Rm schrieb:
Hab gemerkt, dass sich mein Musikgeschmack immer mehr verändert hat über die Jahre.

Geht wohl vielen so ;). Bin von Minimal hin zu D&B, Schranz, EBM, Hiphop, Trip Hop, Metal, Death Metal, Psychedelic/Progressive Metal, Industrial Metal/Electro, Symphonic Death Metal... Mittlerweile höre ich das alles querbeet.

btw: Geiles Lied! Gefällt mir sehr :daumen:
btw': https://soundcloud.com/erphun
 
Ich höre auch sehr viel queerbeet. Auch sehr gerne Klassik (damit aufgewachsen), Jazz, Rock und weiteres.

Wobei ich nirgends so viel fühle wie bei elektronischer Musik. Die geht mir einfach unter die Haut. Was man für manche Stücke empfindet ist schon unbeschreiblich.

Danke für den Link, hör ich mal rein :)

Sonst war hier doch mehr los? ;)
 
Guter Track, kannte ich noch gar nicht. Ist ja anscheinend ein Klassiker. Auf jedenfall in meiner Playlist drin :)

Ja Rock aus allen Jahrzehnten geht bei mir auch gerne gut. Das ist eben zeitlos gute Musik.

Edit:

Ja, noch ein alter Bekannter :D

Deine Links geb ich mir gleich.

Das war Terra, aber der Joseph Capriati Remix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, ich kenn den Track auch genau seit dieser Woche, lief bei meinem Mitbewohner :D

Paar Trap-Lieder hab ich auch in meiner Playlist, sie müssen mir halt etwas beweisen können. Die Idee hinter dem Stil ansich ist ja eine tolle, wirkt bei den meisten Tracks aber nicht so.
 
@ Storm: Ich auch erst am Montag auf ner WG-Party :lol: Trap finde ich zugegebenermaßen meistens fehlgeschlagen und sinnlos, aber das Lied (falls es überhaupt Trap ist) ist einfach schön entspannt.

@ RAG4: Sorry, die Genres kenne ich nicht mal :freaky:
 
Früher viel. Hardstyle hab ich noch zu den Hochzeiten von Zany, Duro, Dana und co. gehört, also noch um 2003-2005 rum. Danach hörte sich für mich vieles einfach nur gleich an.

Hardcore auch ne Zeit sehr viel, war auch auf der Dominator, Raving Nightmare etc. Durchgehend kann ich es heute nicht mehr hören, abunzu kommen mal wieder ein paar Tracks raus, die ich dann hören mag.

Paar meiner Lieblingstracks:

Nosferatu - Bloodlust
Anime - Concentrate
Angerfist - The Pearly Gates
Ophidian - Abandon

Und was eher neueres: Bodyshock - Legacy

https://www.youtube.com/watch?v=TzZi8UCPH1g


Find ich auch Bombe.

Aber selbst auf der Nature war ich dieses Jahr nicht eine Sekunde im MoH oder Hardcore Gladiators Bereich. Dafür shuffle ich zu gerne auf Techno und House ;)
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. ^^

Ich höre gelegentlich HC und HS. Gefällt mir eigentlich, aber ähnlich wie $tORm finde ich auch, dass vieles da einfach langweilig ist da oft einfach zu ähnlich. Ich finde den beiden Genres auch nur wenige Künstler, die mir gefallen. Von dem, was $tORm hier verlinkt hat find ich alles ganz nett, aber wirklich gefallen tut mir nur Concentrate. ("wirklich gefallen" heißt für mich, dass ich mir das auch gezielt anhören würde ohne etwas nebenbei zu tun)
Meine Hardstyle-Lieblinge sind:

- In-Phase & Atmozfears ft. Yuna-X - Time Stands Still
- TNT - Countdown
- Davide Sonar - Natural

Höre ich aber trotzdem nicht oft - HS taugt für mich nicht zum alltäglichen Musikhören. ^^

Bei Hardcore höre ich fast ausschließlich Titel von S3RL - hab nirgends sonst HC Lieder gefunden, die mir gefallen haben. Meine drei Lieblinge hier:
- S3RL - Pika Girl
- S3RL - I Don't Wanna Grow Up
- S3RL - Mozart On Crack
- S3RL - BFF
 
Zurück
Oben