TeamViewer Motive 4

Elektronische Percussion erzeugen

ReignInBlo0d

Commander
Hallo liebe Community!

ich arbeite momentan an einem Ambient/Post-Rock-Projekt und möchte als Percussion gerne Sounds einsetzen, wie sie im Mittelteil dieses Liedes vorkommen. Habe bereits versucht, die Sounds akustisch (durch Klopfen und Trommeln auf verschiedenen Oberflächen) nachzuahmen, doch das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

Kennt jemand ein Programm (im besten Fall kostenlos!) mit dem man solche perkussiven "Elektrosounds" wie in dem Lied hinbekommen kann? Einen Beat zu bauen würde kein großes Problem darstellen, da ich da bereits sehr viele Ideen habe.

wäre schön, wenn mir einer helfen kann :)

viele Grüße,
Reign

REason 5.0 hat nen Drumpad in Form von den AKAI Konsolen

soulflier schrieb:
REason 5.0 hat nen Drumpad in Form von den AKAI Konsolen

er sagte wenns geht, kostenlos. Reason kostet über 300EUR ;)
Außerdem ist es nicht für Anfänger (der elektronischen Musik) geeignet, da es sich vom Aufbau her, an Hardware-Racks samt "digitaler verkabelung", richtet. Außerdem kann man ja soweit ich weiß immer noch keine VST Plugins laden, sondern muß die integrierten Instrumente verwenden (die zwar toll sind, aber einen eben doch einschränken).

Zuletzt bearbeitet:
puh, 300 Flocken sind ein stolzer Preis :D ich benötige eigentlich nichts weiter als Samples, die denen im verlinkten Lied ähneln (ich finde die erzeugen eine unglaublich geile Atmosphäre, klingen technologisch und trotzdem irgendwie bodenständig) und ein Programm, mit dem ich diese Samples zu einem Beat zusammenbauen kann. Eine Art virtuelles Drumpad wäre da schon ziemlich gut. Gibt es da noch andere Herangehensweisen?

Also damit die integrierten Instrumente zu nutzen habe ich kein Problem, da ich sowieso kein Percussion-Equipment habe. Als "Akustikpercussion" diente mit letztes mal die Außenverkleidung meines Gitarrenverstärkers. Das klag zwar am Ohr recht passend, aber als ich es mit meinem Mikro aufgenommen habe hat es klanglich einfach nicht zum Rest gepasst.

Ja, Hydrogen ist Open Source und sollte reichen.

Zurück
Oben