Opa Hermie schrieb:
Das belegt mal wieder, dass die Bevölkerung nur an der Nase herumgeführt wird […]
Hier wird mit allen Anstrengungen etwas durchgedrückt, obwohl Mängel bekannt sind. […]
Jedes System ist hackbar. Dein Windows PC kann hackt und deine Festplatte ausgelesen werden, deine Schmuddelbilder können von deinem IPhone oder der Cloud entwendet werden etc.
Wenn Microsoft bis heute abgewartet hätte, bis es eine 100% einbruchssicheres Build von Windows gibt um es zu veröffentlichen würden wir immernoch alle mit dem Rechenschieber arbeiten. Auf der einen Seite beschweren sich alle, dass in Deutschland nichts voran geht, auf der anderen Seite wird wo es nur geht gemeckert und blockiert, weil die Lösung nicht von Tag 1 an perfekt ist. Ich ertrage dieses Land nicht mehr.
Supie schrieb:
Was ist daran schwurbeln? Es wird darüber gesprochen, was eigentlich abs
Es ist schwurbel, von wahlweise davon geredet wird, dass die Politik unter einem Vorwand an deine Daten kommen möchte oder Angst vor einem Datenzugriff durch die AfD bzw. deinem Arbeitgeber gemacht wird.
Ich könnte ja sogar noch Einwände verstehen, wenn wir aktuell ein sicheres und effizientes System hätten, aber @alle die hier in die Fundamentalopposition gegenüber der notwendigen Digitalisierung gehen:
Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie lächerlich im aktuellen System der Datenschutz funktioniert und wie gnadenlos einfach aktuell Gesundheitsdaten entwendet werden können?
Unser Gesundheitssystem ist eine knappe Resource, und wenn wir nicht endlich anfangen effizienter zu werden (und dazu gehört eine digitale Akte über alle Gesundheitseinrichtungen hinweg) wird das System zusammenbrechen.