@Weedlord Oh stimmt, sry mein Fehler, hatte es gesucht aber nicht gefunden, iwie übersehen ^^
Dumm sind wir doch zu einem gewissen Grad alle, wir sind alle nur Menschen...
Und ja, falls du es nicht so gemeint hast, war das auf jeden Fall "krass schlecht formuliert". Und genau das erlebe ich aber eben oft von Menschen die ich kenne (und daher einschätzen kann), dass solche pauschalen Aussagen kommen und ich aber genau weiss - "nein ich kenn dich, du meinst eigentlich was anderes". Das ist aber etwas was man (leider) nicht von jedem erwarten kann - insbesondere wenn man den anderen nicht kennt.
Das Problem ist, das ist nun mal eine aufgeheizte Debatte, die wenigstens schaffe es da immer sachlich und nüchtern zu bleiben, insbesondere "betroffene" sind da super schnell auf der emotionalen Schiene und dann für Argumente nicht mehr empfänglich, weil sie sich (teils ebensogar berechtigt) persönlich angegriffen fühlen und dann nur noch verteidigen wollen. Und damit wird eben genau die Seite bestärkt, die man eigentlich kritisieren, informieren und vom Gegenteil überzeugen wollte...
Deswegen ist es umso wichtiger (auch wenn es sicherlich oft nicht einfach ist, keine Frage!), Kritik feinfühlig und vor allem aber immer differenziert vorzutragen! Daher meine etwas längere Ausführung und bitte, um da einfach zu sensibilisieren dass das wichtig ist.
