@Allan A7X
Du magst vieles sein, aber bist du dir sicher ein Arzt zu sein?
Ich möchte dann bitte eine gesetzliche Grundlage geschaffen haben, Patienten wie dich kategorisch abzulehnen.
Übrigens, ein Arzt hat das Wohl des Patienten an oberster Stelle,
nicht sein eigenes Ego,
oder die Hauseigene Faulheit.
Aus meiner Sicht, verhältst du dich nicht wirklich so, als wäre das bei dir der Fall. Und ja, ich hoffe, ich irre mich gerade gewaltig!!!
Es ist richtig, dass die EPA gut wäre, wenn sie denn den Sicherheitsstandart hat, den sie haben sollte! Es hat schon einen Grund(ok, mehrere), warum es gut wäre, wenn sie kommt. Nur nicht um jeden Preis, da die Risiken genauso abzuwägen sind, wie die Vorteile.
Hä jetzt mal durchatmen, die ePA ist doch abgesperrt, und war mit mehr als nur einem Schloss. Das wird ja immer absurder hier.
Mein Beitrag nr 139 lies, oder lies alternativ nochmals den Artikel ganz. Dann, aber erst dann, solltest du hier von abgesperrt reden(resp. wirst du dann nicht mehr können). Ein Schloss bringt nix, wenn der Schlüssel leicht greifbar ist!
Beschäftige dich einmal mit dem CCC und dann solltest du klüger sein, als ihn irgendwie negieren zu wollen. Es ist absurd, die Gruppe angehen zu wollen. Vorallem wenn man nichtmal im Ansatz begriffen hat, was sie tun.
Nun noch einen Apell an deinen Verstand. Es ist nicht so, dass ich die epa als grundsätzlich falsch ansehe. Ich sehe durchaus ihren Nutzen. Darum poche ich auch darauf, dass man es endlich sicherer macht. Kein Flickenteppich, sondern ordentlich. Denn das geht! Man muss es nur wollen, statt einfach nur die Kohle einzustreichen und alles schönzureden. Wenn ich scheisse als Arbeit abliefere, werde ich nicht Handgestreichelt, sondern dann muss ich nunmal nochmals ran. Und dann aber gut machen, kein Gewurschtel(die gematik meine ich)!
PS:
Ich arbeite an der Uniklinik, ich schau mir mit 20 Kollegen jeden Morgen Vorbefunde im Tumorboard an und lege die weitere Therapie fest.
20 Ärzte besprechen einen Patienten? Etwas viele, findeste nicht?
Mag zwar alles anders sein in der Schweiz, aber hier sind es meistens 4-5 Ärzte die das besprechen, die Regel sind nicht mehr Ärzte. Oder ist einer pro Zeh verantwortlich? Gut, dann käme ich auf 10, mist, ich hab die Finger vergessen, dann komme ich auch auf 20.
Oder ernsthafter, Neurologie, Lungenarzt, Herz, vielleicht noch 3-4 weitere Spez, aber dann ... wirds eng.