elektronischer Spinnenvertreiber

@Axxid Die sind auf die Standardwerte eingestellt, so wie sie von Telenot ausgeliefert wurden.
Das kann ja nicht falsch sein.

Wenn die Standardeinstellungen perfekt für jede Umgebung und Spinnenpopulation funktionieren würden, bräuchte es keine Enstellungsmöglichkeiten. Merkst du selber, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Die sind auf Standardeinstellung konfiguriert, weil die so für die meisten Gegebenheiten zufriedenstellend funktionieren, für die restlichen muss halt nachjustiert werden.

Aber woher wisst ihr, dass die Bewegungsmelder dann bei einer Spinne nicht mehr auslösen?

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Änderung der Empfindlichkeit da wirklich was bringt

echte schrieb:
Aber woher wisst ihr, dass die Bewegungsmelder dann bei einer Spinne nicht mehr auslösen?
Daran, dass du keine Spinnenbilder mehr siehst.

Ardap Pro in die Fensterecken außen, bzw. da wo Sie rein kommen und es kommt nichts mehr rein.
Zumindest für ca. 6 Wochen. Allerdings musst die toten Dinger dann ab und zu weg sammeln.

2 Bewegungsmelder installieren, die beide Bewegung melden müssen, damit Alarm ausgelöst wird. Die Spinnen werden wohl nicht in konzertierter Aktion spinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 100%Laie
echte schrieb:
Wissen tut es hier Keiner, wir wissen ja nichtmal welche Detektoren wie/was bei dir abdecken müssen noch was für Monsterspinnen unterwegs sind.

Das Problem, dass IR-Bewegungsmelder Fehlalarme haben, Licht nicht zuverlässig oder zu sensibel schalten oder schlicht bei jeder Katze auslösen ist recht häufig. Die Lösungen sind entsprechend ähnlich. Empfindlichkeit runterregeln bis die Fehlerkennung akzeptabel wird und die gewünschte Erkennung testen. Könnnen die beiden Kenngrößen nicht ausbalanciert werden, dann geht das halt nicht. An der Stelle brauchts halt mehr/bessere/anderer Detektoren und oder ein Überdenken der Anforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Piktogramm schrieb:
Das Problem, dass IR-Bewegungsmelder Fehlalarme haben,
Bei mir sind es IR-MW Bewegungsmelder. Also Dual Bewegungsmelder. Infrarot und Mikrowelle gleichzeitig. Also beides zusammen muss gleichzeitig ausgelöst werden.

@echte

Hast du mal die Firma Telenot von den Bewegungsmelder angeschrieben, was sie empfehlen bzgl. "des Spinnenproblems"?
Die stellen ja die Geräte her und müssten sich ja auch mit solchen Falsch-Positiv-Meldungen mit auseinander setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
@_killy_ Ja, da habe ich natürlich auch gefragt.
Die behaupten, dass man da nichts machen kann.

Vielleicht solltest du einen völlig anderen Ansatz wählen - nämlich gucken, ob du nicht die Zutrittspunkte der Spinnen besser verschließen kannst. Ich denke da an Fliegen / Mückengitter, die man an Fenster und Balkon- / Terrassentüren anbringen kann. Schließen die Türen nach draußen richtig oder muss eine neue Gummilippe mal her, usw.

Oder du musst dir andere Bewegungsmelder anschaffen. Ich arbeite seit 1998, also 28 Jahren, im Einzelhandel und ich habe nie erlebt, daß die Filialleitungen sich solche Gedanken wegen der Bewegungsmelder gemacht haben. Besonders beim aktuellen Arbeitgeber nicht, obwohl wir in einer Art Gewebegebiet liegen, die MVA und ein Wertstoffhof gegenüber ist (also im Sommer auch Brutstätte von Fliegen, anderen Insekten und Spinnen).

Viele beworbene elektronische Lösungen sind Unsinn. Mein Lieblingsbeispiel: die blauen Mückendinger. Mücken reagieren u.a. auf CO2 Ausdünstungen des Körpers und weniger auf Lichtreize. Und nebenbei: sind die Spinnen ggf. aus dem Spiel, krabbeln andere Insenkten - vielleicht Motten und Käfer - über deine Bewegungsmelder. Und dann?

Ltcrusher schrieb:
Oder du musst dir andere Bewegungsmelder anschaffen. Ich arbeite seit 1998, also 28 Jahren, im Einzelhandel und ich habe nie erlebt, daß die Filialleitungen sich solche Gedanken wegen der Bewegungsmelder gemacht haben.
Hattet ihr mal den Fall, dass durch Spinnen ein Fehlalarm ausgelöst wurde?

@echte nee, ist mir nicht bekannt.

Zurück
Oben