Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
elektronischer Spinnenvertreiber
- Ersteller echte
- Erstellt am
00Julius
Captain
Daran, dass du keine Spinnenbilder mehr siehst.echte schrieb:Aber woher wisst ihr, dass die Bewegungsmelder dann bei einer Spinne nicht mehr auslösen?
Piktogramm
Fleet Admiral
Wissen tut es hier Keiner, wir wissen ja nichtmal welche Detektoren wie/was bei dir abdecken müssen noch was für Monsterspinnen unterwegs sind.echte schrieb:Aber woher wisst ihr, dass die Bewegungsmelder dann bei einer Spinne nicht mehr auslösen?
Das Problem, dass IR-Bewegungsmelder Fehlalarme haben, Licht nicht zuverlässig oder zu sensibel schalten oder schlicht bei jeder Katze auslösen ist recht häufig. Die Lösungen sind entsprechend ähnlich. Empfindlichkeit runterregeln bis die Fehlerkennung akzeptabel wird und die gewünschte Erkennung testen. Könnnen die beiden Kenngrößen nicht ausbalanciert werden, dann geht das halt nicht. An der Stelle brauchts halt mehr/bessere/anderer Detektoren und oder ein Überdenken der Anforderungen.
Bei mir sind es IR-MW Bewegungsmelder. Also Dual Bewegungsmelder. Infrarot und Mikrowelle gleichzeitig. Also beides zusammen muss gleichzeitig ausgelöst werden.Piktogramm schrieb:Das Problem, dass IR-Bewegungsmelder Fehlalarme haben,
Ltcrusher
Fleet Admiral
Vielleicht solltest du einen völlig anderen Ansatz wählen - nämlich gucken, ob du nicht die Zutrittspunkte der Spinnen besser verschließen kannst. Ich denke da an Fliegen / Mückengitter, die man an Fenster und Balkon- / Terrassentüren anbringen kann. Schließen die Türen nach draußen richtig oder muss eine neue Gummilippe mal her, usw.
Oder du musst dir andere Bewegungsmelder anschaffen. Ich arbeite seit 1998, also 28 Jahren, im Einzelhandel und ich habe nie erlebt, daß die Filialleitungen sich solche Gedanken wegen der Bewegungsmelder gemacht haben. Besonders beim aktuellen Arbeitgeber nicht, obwohl wir in einer Art Gewebegebiet liegen, die MVA und ein Wertstoffhof gegenüber ist (also im Sommer auch Brutstätte von Fliegen, anderen Insekten und Spinnen).
Viele beworbene elektronische Lösungen sind Unsinn. Mein Lieblingsbeispiel: die blauen Mückendinger. Mücken reagieren u.a. auf CO2 Ausdünstungen des Körpers und weniger auf Lichtreize. Und nebenbei: sind die Spinnen ggf. aus dem Spiel, krabbeln andere Insenkten - vielleicht Motten und Käfer - über deine Bewegungsmelder. Und dann?
Oder du musst dir andere Bewegungsmelder anschaffen. Ich arbeite seit 1998, also 28 Jahren, im Einzelhandel und ich habe nie erlebt, daß die Filialleitungen sich solche Gedanken wegen der Bewegungsmelder gemacht haben. Besonders beim aktuellen Arbeitgeber nicht, obwohl wir in einer Art Gewebegebiet liegen, die MVA und ein Wertstoffhof gegenüber ist (also im Sommer auch Brutstätte von Fliegen, anderen Insekten und Spinnen).
Viele beworbene elektronische Lösungen sind Unsinn. Mein Lieblingsbeispiel: die blauen Mückendinger. Mücken reagieren u.a. auf CO2 Ausdünstungen des Körpers und weniger auf Lichtreize. Und nebenbei: sind die Spinnen ggf. aus dem Spiel, krabbeln andere Insenkten - vielleicht Motten und Käfer - über deine Bewegungsmelder. Und dann?
Hattet ihr mal den Fall, dass durch Spinnen ein Fehlalarm ausgelöst wurde?Ltcrusher schrieb:Oder du musst dir andere Bewegungsmelder anschaffen. Ich arbeite seit 1998, also 28 Jahren, im Einzelhandel und ich habe nie erlebt, daß die Filialleitungen sich solche Gedanken wegen der Bewegungsmelder gemacht haben.
redjack1000
Fleet Admiral