elemente löschen wenn älter als.... outlook

swat88

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
102
Hallo, wie kann es sein, dass in einem Ordner noch immer E-Mails von August sind, obwohl die E-Mails nach einem Monat gelöscht werden sollten? (Siehe Bild)

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-30 095410.png
    Screenshot 2023-10-30 095410.png
    21,9 KB · Aufrufe: 102
Weil die Mails wahrscheinlich nicht auf dem Server gelöscht werden.
 
Bei einem POP3 Abruf, den ich hier vermute, werden die Mail nach der angegebenen Zeit vom Server gelöscht. Die lokale Löschung ist eine andere Sache und erfolgt z. B. über die Archivierungseinstellungen.
 
CM286 schrieb:
Weil die Mails wahrscheinlich nicht auf dem Server gelöscht werden.
Doch nach 14 Tage. (POP3)
Ergänzung ()

halwe schrieb:
Bei einem POP3 Abruf, den ich hier vermute, werden die Mail nach der angegebenen Zeit vom Server gelöscht. Die lokale Löschung ist eine andere Sache und erfolgt z. B. über die Archivierungseinstellungen.
Ja sind POP3, werden nach 14 Tagen vom Server gelöscht und die Eistellung oben im Bild ist/sollte für die Lokale Löschung zuständig sein.
 
swat88 schrieb:
Ja sind POP3, werden nach 14 Tagen vom Server gelöscht und die Eistellung oben im Bild ist/sollte für die Lokale Löschung zuständig sein.
Wie gesagt, bei POP3 ist die lokale Löschung anders einzustellen. Am Besten über die automatische Archivierung, das ist eine Einstellung, die du global und pro Ordner vornehmen kannst.
 
Ja es gibt eine Globale Einstellung und dann kann man für die Ordner eine spezifische Einstellung machen und das ist die, die ich eingestellt habe. Na ja, kann man nichts machen, wenns nicht geht. Ist halt Outlook. Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich immer andere E-Mail Programme genutzt habe.

Aber Danke.
 
Sorry, ich stand auf dem Schlauch. Du hattest schon die richtige Einstellung vorgenommen. Wenn die nicht funktioniert, fallen mir spontan folgende Ursachen ein:
1. Du müsstest bei den Standard-Archivierungseinstellungen dafür sorgen, dass die Archivierung, nach welchen Regeln auch immer, auch regelmäßig läuft. Am Besten "Start nach Bestätigung", damit du den Prozess bewusst wahrnimmst und z. B. nicht Outlook nur zu kurz öffnest.
2. Du müsstest sicherstellen, dass die Archivierung auf eine gültige Archivdatei zugreifen kann (auch wenn die hier keine Rolle spielt) und somit der Archivierungsprozess nicht vorzeitig unterbrochen wird.
3. Du könntest per Webmail prüfen, ob die Mails auf dem Server wirklich gelöscht sind.
4. Wenn das nicht hilft prüfe mal ob bei dir irgendwelche AddIns von Drittprogrammen installiert sind. Ich hatte mal einen Fall wo ein Drittprogramm selbstständig Mails angefasst hat und modifiziert hat und somit den Zeitstempel verändert. Damit kam dann die Autoarchivierung durcheinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swat88
Zurück
Oben