• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro, Game Capture 4K60 S+, HDR-Aufnahme

sushimaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
257
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen die oben genannte Elegato geholt für die Aufnahme von PS4-Spielen in HDR.

Die Karte an sich funktioniert ohne Probleme, bloß die Aufnahme in HDR gelingt nicht. Fernseher hat HDR und HDR ist in der Konsole aktiviert.

Die Aufnahmen wirken alle sehr verwaschen und die Farben werden total falsch bzw. blass dargestellt.

Habe die Karte über USB3 an meinen Rechner angeschlossen. Genau das gleiche Problem. Habe auch schon diverse Einstellungen an der Software vorgenommen. Es funktioniert einfach nicht mit der HDR-Aufnahme.

Kann es ggf. mit dem HDMI-Anschluss meines Fernsehers zusammenhängen. Der hat nämlich nur HDMI 2.0!

Habe mir noch 2 neue relativ hochwertige HDMI 2.1-Kabel besorgt. Geht auch nicht.

Ich bin allmählich am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter warum das nicht funktioniert.

Wenn ich HDR aussschalte funktioniert die ganze Sache aber die Farben sind natürlich nicht so richtig gut.

Vielleicht hat einer einen kurzen Tipp woran das liegen könnte mit dem Problem der HDR-Aufnahme.

Gruß Sushimaker
 
Die capture card kann kein HDR, sonst würde das auf deren OVP stehen :)

Auf der Homepage

Elgato Game Capture 4K60 Pro kann weder HDR Video aufnehmen, streamen, oder weiterleiten (Pass-Through).

Dementsprechend, muss HDR an der verwendeten Quelle abgeschaltet werden, damit man diese mit dem Elgato Game Capture 4K60 Pro benutzen kann.

Geht scheinbar nur via PC: https://help.elgato.com/hc/de/artic...tility-Aufnahme-und-Wiedergabe-von-HDR-Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben