Elgato - Sound über HDMI und Soka gleichzeitig

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,

ich nutze zZ die Elgato zum Aufnehmen von PC-Gameplays etc.
Dummerweise kann ich im Windows Sound Manager entweder nur Sound über Hdmi(gtx670) bzw. meiner Soundkarte oder den Onboard chip einstellen. Ich benötige passender Weise natürlich beides.
Hat jemand eine Idee, wie ich das nun anstelle

MfG
MrSlainkoenig

Elgato ist ein Hard- und Softwarehersteller, der mehr als ein einziges Produkt im Portfolio hat. "Die Elgato" ist daher nicht sehr genau.

Windows kann (falls sich in Version 8 nichts geändert hat) eine Quelle nicht auf mehreren logischen Geräten gleichzeitig wiedergeben. Man kann sie höchstens virtuell (etwa VAC) oder natürlich physikalisch so verbinden, dass der Ton durch alle Geräte durchgeschleift wird.

Ich mein die game capture hd... was ist vac ...valve anti cheat? Und was meinste mit physikalisch verbinden..?

Na, entsprechend verkabeln ;).
Entweder per Mischpult ("Hardwarelösung") oder per "Ausgang Soundkarte 1 -> Line-In Soundkarte 2 => Ausgang Soundkarte 2 mit allen Signalen von Soundkarte 1+2"

Das ist die theoretisch mögliche Lösung, wie das genau in deinem Fall klappt weiß ich mangels Erfahrung nicht.

VAC = Virtual Audio Cable (gibt hier im Forum ein FAQ zu, wenn ich mich nicht täusche)

Zurück
Oben