News Elgato streamt SAT-TV ins LAN

ok thx.

für was sind die dinger dann gedacht, auf wiki wird ma net schlau wenn man davon mal so garnichts weiß.

mfg lucky

Son ein Verteiler ist dazu da, dass du zwei Geräte an ein Kabel anschließen kannst. Liegt also in deine Mietwohung z.B. nur ein Kabel, kannst du so gleichzeitig Wohn- und Schlafzimmer anschließen, ohne immer umstecken zu müssen. Allerdings muss ein Gerät immer aus sein, sonst funktionierts nicht bzw. die gibt es, soweit ich weiß, auch als Master/Slave, da muss dann halt der Master aus sein, damit du am Slave gucken kannst.

lässt sich die Box über den Browser öffnen und dort konfigurieren (Sender auswählen etc.) oder muss ich mir lokal eine Software installieren? Wäre schön wenns übern Browser gehen würde ..

Techlogi schrieb:
Du brauchst ein Twin.

Nicht zwingend: http://www.reel-multimedia.com/de/shop_netceiver.php
Sicherlich ist das ganze wesentlich teurer, bietet bei voller Ausbaustufe aber auch 6 Tuner und ist PayTV tauglich. Dagegen ist das Elgato-Teil nur Spielzeug. :)

Ich kauf mir das natürlich auch wenn ich keine 6 Tuner und allen möglichen schnick schnack brauche, ist klar...

Das Elgato ding find ich spitze, könnte auch meinen PC mit einem Fernsehprogramm versorgen vorallem da die letzte TV Karte nicht funktioniert hat :/

Zuletzt bearbeitet:
McJon schrieb:
Für ~200€ hat man eine Coolstream Zee mit Neutrino die das auch alles kann und dank Linux viel mehr. Da brauche ich mir keine extra Box aufstellen und da ist der Receiver schon mit dabei. Man muss sich nur noch bis Dezember gedulden.

http://coolstream.tv/wordpress/?page_id=91

Das die Coolstream Geräte WLAN hätten, dann wären sie auf alle Fälle ne Alternative. Ohne leider wesentlich schlechter.

kann euch gleich berichten ob das funzt,

mein netstream ist soeben angekommen und eine elgato sat hd box mit ci slot habe ich auch noch, denke aber nich, dass man die verbinden kann

gruß

also,

habe das teil zurückgeschickt. tv hat extrem geruckelt, hd war nicht möglich (lan gigabit, wlan N)

sonst is mein netzwerk auch extrem schnell... umschalten hat mir auch zu lange gedauert. benutze wieder mein altes eyetv sat und habe keinerlei probleme

für so betakram zahl ich keine 200 euro

gruß

Zurück
Oben