Elitegroup 512MB 8800GT PCIe

SandyW

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe letzte Woche ein System selbst zusammengebaut. Nun wollte ich heute eine neue Grafikkarte einbauen - Elitegroup 512MB 8800GT PCIe -. Mein Motherboard - MSI P35 Neo2-FR P35 Sockel 775- kann es sein, dass die zwei Teile nicht zusammen passen?

Beim Einschalten kommt ein schriller Ton vom MB

Vielen Dank für euere Hilfe

Motherboard hat die CrossFire Funktion und die Grafikkarte die SLI Funktion - liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
Haste den Stromstecker an die Karte angeschlossen? Mit SLI und Crossfire hats nur probleme wenn du 2 GT´s hättest.

mfg Matze

Hallo,

ich habe den Stromstecker direkt auf das Motherboard gesteckt, an die Grafikkarte nichts

Da haben wir's.
An deinem NT sollte ein sechpoliger Stecker sein,der muss an den Stromanschluss der Grafikkarte.
Sieht ungefähr so aus.
images

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Fehler an die Grafikkarte muss ein 6Pin anschluss, wenn dein Netzteil keinen hat solltest du dir ein Adapter beim Händler besorgen

Wir sollten uns einigen das einer antwortet! xD

Sowas wäre das

Zuletzt bearbeitet:
Aber den Anschluss auf dem Motherboard lassich stecken oder ziehe ich den Stecker ab?

Ja du lässt den Stecken, der hat doch 4 PINs oder?

Du brauchst nur den 6PIN in die Karte zu stecken, dann sollte es gehen!

Das Mainboard müsste zweifach angeschlossen sein. Einmal mit nem 24poligem Stecker und einmal mit nem 4poligen. Die brauchst du natürlich auch.

genau der auf dem MB hat 4 Pin´s. Den ziehe ich jetzt ab und schließe die Karte direkt an den 6Pin an

Nein, den läst du dran. Und steckst zusätzlich an die Karte den 6PIN.

Die Karte braucht extra eine Stromzufuhr, da der PCIe anschluss nicht genug liefern kann. :)

Nein, nein den 4 Pin habe ich nicht direkt an die Karte angeschlossen - ich probiers gleich mal aus - melde mich gleich wieder um zu berichten

Das war ihm schon klar...^^

Du lässtden 4-poligen am mainbord und zusätzlich steckstdu den 6-poligen an die Grafikkarte.

Es muss funktionieren, genau das geliche Problem hatte ich mit genau der gleichen Karte auch vorgestern als sie kam. Der Ton tun sowas von in den Ohren weh.

MfG Hamagasaki

Edit: Ich weiß nich ob der Lüfter PWM gesteuert ist, aber ich würde die Lüfter immer auch 12V laufen lassen, sind sowieso unhörbar^^. Der 4Polige Stecker is für die Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, meines wissens sind das ganz kleine 3PIN anschlüsse, und der Deckel vom Kühler ist doch auch über dem Anschluss, oder?

mfg MAtze

EDIT: sehe gerade das ist der Accelero drauf, wie das bei denen ist weiß ich nicht...

Hallo SandyW

Auf deinem Mainboard müßten ein 2x12 (24) poliger Stecker und ein 2x2 (4) poliger (schwarz-gelbe Kabel) Stecker stecken. Diese bitte belassen.
Sollte dein Netzteil keinen 2x3 (6) poligen schwarzen (können auch rot sein) Stecker besitzen, so muß ein Adapter-Stecker mit 2x3 (6) poligen Anschluß in deine Grafikkarte und dieser wird mir den 4 poligen weißen Stecker (rot-schwarz-schwarz-gelb, hängen z.B. an der Festplatte oder optischen Laufwerk) verbunden.

Bilder bezüglich schwarzer Stecker und Adapter:
das schwarze in die Grafikkarte, das weiße (nur 1x!) an das Netzteil
http://www.com-tra.de/img/p/06759_o.jpg

Dann sollte alles funktionieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ MAtzeX1800XT:Ja aber auf dem ganz kleinen 3PIN anschluss ist ein adapter auf nen 4Pin ANschluss schon von Haus auf drauf. Was für nen Deckel meinst du?

Ich dachte da wäre der Standart Kühler drauf, aber das ist ja der Accelero, von AC drauf. :D

Der Deckel, ist die abdeckung vom Kühler, das Plastik ding.

Aber ich denke wenn die Lüfter nicht angeschlossen wären würde kein Ton kommen, so ist es bei meiner GTS. Nur wenn der Stromanschluss der Graka selbst nicht drin ist kommt der TON. Aber wenn die Lüfter nicht angeschlossen sind wird die Graka ja zu heiß und schaltet dann ab.

Zurück
Oben