Elitegroup 512MB 8800GT PCIe

Ich habe doch auch nie gesagt dass der Ton wegen den Lüftern kommt. Ich denke mal die werden sich drehn, so wars bei mir. Der Ton kommt wegen dem nicht angeschlossenem Stromkabel.
Und ich glaub bei dem Kühler schält die Graka nicht ab, zumindest nicht so schnell und einen guten Luftstrom im Gehäuse verausgesetzt.

MfG Hamagasaki

Der Ton wird vom Mainboard gekommen sein, weil das Stromkabel für die Grafikkarte nicht dringesteckt hat. Der Stromstecker des Powermoduls der ECS 8800GT ist vom Molextyp und wird entweder am Mainboard angeschlossen oder per Adapter ans Netzteil.

Ergo: Die Grafikkarte kann gar nicht wissen, ob die Lüfter laufen oder nicht. Deshalb gibt es von ihr auch keine Fehlermeldung.

Ich habe selbige Karte und weiß wovon ich spreche ;)

Gutes Nächtle und ich hoffe ich konnte helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja man müsste auch erst einmal wissen ob es jetzt funktioniert, weil wenns immer noch nicht geht, kanns der RAM sein. Hatte ich auch mal. Der Lüfter ging an der Graka nicht an und sie fing nur an zu piepen. Die RAM riegel nacheinander raus geholt und wieder rein, als alle drin waren gins wieder....:D

EDIT: Das trat auf, als ich die Graka mal ausgebaut hatte und vergessen hatte den Stromstecker wieder anzunageln. Aber als ich ihn wieder drin hatte gings auch nicht, und oben genannter Vorgang hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Karte läuft und alle Treiber sind installiert.

Vielen Dank an euch alle, ich finde es total super von euch, dass nicht einmal ein blöder spruch kam z.b. geh lieber zu media markt, wenn du keine ahnung hast.

macht echt spaß hier zu lesen

Dafür ist das Forum ja da. Und viel Spaß noch mit der Karte.

:)

mfg MAtze

Zurück
Oben