ELMB Sync an oder aus?

Benni82

Commander
Hallo Computerbase,

Ich habe seit ein paar Wochen den Asus Tuf Gaming VG27aql5a.

Bin damit sehr zufrieden und habe in den Monitoreinstellungen ELMB Sync gefunden.

Konnte damit nix anfangen und habe dann gelesen das es Bewegungsunschärfe reduziert und beim aktivieren ist mir aufgefallen das dass Bild heller wurde!

Sollte ich ELMB an oder ausschalten?

Nutzt ihr ELMB Sync???

Edit: Soll ELMB Sync das Bild nicht eig dunkler machen?!

Bei mir wirds viel heller....

Bei mir wird durch ELMB Sync das Bild deutlich dunkler. Durch Kontrast hochschrauben wird es dann wieder normal, vielleicht ist das bei dir schon hoch?

Allerdings lasse ich es deaktiviert, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme...

komisch,bei mir wird das Bild deutlich heller wenn ich ELMB Sync aktiviere!
Kontrast steht bei mir Standartmäßig auf 80.

Seltsam. Aber ist ja nicht schlimm, vielleicht wurde auch etwas daran verbessert. Ich habe selbst den etwas älteren VG27AQML1A.

Und zu deiner Eingangsfrage: Wenn du schnelle Spiele spielst, dann lohnt es sich auf jeden Fall diese Funktion mal auszuprobieren. Ursprünglich habe ich mir diesen Monitor wegen genau dieser Funktion gekauft und war dann enttäuscht, dass ich es nicht nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Mein alter Monitor mit ULMB hat die Helligkeit für beide Modi getrennt gespeichert. Ursprünglich war ULMB viel dunkler, bis ich die Helligkeit hochgedreht habe. Dann waren beide Modi gleich hell wegen der getrennten Speicherung der Einstellung.

spiele so gut wie nur Shooter,momentan BF6

Ich habe einen Screen mit ELMB-SYNC und das ganze ausprobiert.

Ergebniss : Kopfschmerzen.

Ein Jahr später nochmal ausprobiert (hätte ja Zufall sein können mit den Kopfschmerzen).

Ergebniss : Wieder Kopfschmerzen.

Also bleibts bei mir aus.

Schade eigtl.

LG

Hab es jetzt seit ner Std aktiviert und keine Probleme!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ameise2
Zurück
Oben