Elon Musk löst (wieder einmal) eine gesellschaftliche Kontroverse aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SW987
Interessanter wäre natürlich, wenn man die Wählerwanderung der aktuellen Umfrage wissen würde. Es ist auch nicht selten so, dass "CDU; SPD; Grüne; FDP zu nicht Wähler werden, bevor sie eine andere Partei wählen. Ist trotzdem eine Art von Wähler Wanderung.

Ist ja auch immer die Frage, wohin die 10 %+ (also bis 25 %) der Grünenwähler sind, welche die Gelegentlich in Umfragen haben. Stammwähler sind das sicherlich auch nicht. Eher die aktuellen 13 bis 15 %.
 
whtjimbo schrieb:
konservative rechte Ziele vorgibt,
Habs mal geändert in das, was es ist. Asyl auszusetzen hat nichts mit konservativ zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Erkekjetter schrieb:
[rechte Ziele] Asyl auszusetzen hat nichts mit konservativ zu tun.
Quatsch. Das hat weder was mit Rechts/Links/Sonstwas zu tun.
Asyl aussetzen hat was mit Sozialstaat zu tun.
Denn wenn wir mehr aufnehmen als wir verkraften, ist keinem geholfen. Weder dem Einwanderer noch den Bürgern des Landes.
Erstmal die Einwanderer die jetzt schon hier sind richtig versorgen und integrieren. Ebenso diejenigen die kein Bleiberecht haben abschieben. Nebenbei macht es auch keinen Sinn die Einwohnerzahl zu erhöhen, wenn kein Wohnraum zur Verfügung steht. Sollen die Einwanderer ihr Leben lang unzufrieden in Sammelunterkünften leben und die Bürger jahrelang verzweifelt nach einer Wohnung suchen?
Das ergibt insgesamt, bei allen, eine große Unzufriedenheit. Gerade wenn dann noch in kleinen 400 Einwohner Dörfern eine Asylunterkunft für 800 Leute gebaut werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, Fujiyama, Suchender007 und 4 andere
Tr8or schrieb:
Das hat weder was mit Rechts/Links/Sonstwas zu tun.
Dann zeige mir bitte einen ernsthaften Linken, der Obergrenze will oder National denkt. Komm mir jetzt nicht mit spd. Das ist mitte links. Natürlich hat das auch was mit links und rechts zu tun, denn die Lösungsansätze und moralischen Standpunkte stehen sich bei links und rechts bei dieser Thematik unvereinbar gegenüber.

Und denn fremdenfeindlichen narrativ von verkraften kannst du dir auch sparen. Die Probleme bei den Kranken-, Pflege-, Renten- und Sozialsystemen haben wir nicht wegen Flüchtlingen. Das ist ist so unwahr wie es mit den Arbeitsplätzen früher war.

Warum ist für die Wohnungsproblematik eigentlich die Lösung, keinen mehr aufzunehmen statt bezahlbaren Wohnraum zu schaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
whtjimbo schrieb:
d.h. die Unzufriedenheit muss schon extrem sein, wenn ehemalige Nichtwähler aktiv werden wollen und dann die AfD wählen und wenn man weiter rumspinnt, ist das Potential der AfD nicht mal ausgeschöpft
solange Merz nicht ernsthaft konservative Ziele vorgibt, wird sich das auch nicht ändern
Das wird man dann in zukünftigen Wahlen sehen. Unzufriedenheit hat sich in der Vergangenheit unter anderem darin gezeigt, dass man nicht mehr wählen ging, weshalb die Wahlbeteiligung 2009 wahrscheinlich auch ziemlich eingebrochen ist.

https://de.statista.com/statistik/d...hlbeteiligung-bei-bundestagswahlen-seit-1949/

Wir nähern uns gerade wieder eher einem durchschnittlichen Niveau der Wahlbeteiligung an.
Außerdem ist nicht ausnahmslos jeder Nichtwähler ein potenzieller Nichtwähler.
Ich glaube, dass auch die "Freien Wähler" noch potenzial haben, etwas abzugreifen. Auf jeden Fall Gegenwertig. Und dann ist noch die frage, was passiert, wenn eine eine Wagenknecht-Partei kommt, welche wohl besonders der AfD Wähler abkreifen könnte.
 
Erkekjetter schrieb:
Und denn fremdenfeindlichen narrativ von verkraften kannst du dir auch sparen.

Kannst du erläutern was an "verkraften" fremdenfeindlich ist?
Wenn ein kleines Dorf mit 400 Einwohnern eine Unterkunft mit 800 Asylanten nicht verkraftet, dann ist das nicht fremdenfeindlich sondern tatsächliche Realität.
Pass bloß auf, deine Ansichten sind so weit links, dass du bald wieder rechts raus kommst :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, dideldei, Madcat69 und eine weitere Person
Welches 400 einwohner dorf soll denn 800 asylanten aufnehmen?
 
In Seeth, Upahl, Doberlug-Kirchain und sicher ganz viele andere Dörfer und Gemeinden.

Ab und zu Zeitung lesen wäre auch in der linken Bubble nicht verkehrt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und Cyberpunk61
"2 zu1" ist ok?

D. h. Deutschland soll nochmal 30 bis 40 Millionen Flüchtlinge aufnehmen?

Hoffentlich sagen das die Grünen vor der nächsten Wahl auch mal so deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, Tr8or und Madcat69
Erkekjetter schrieb:
Man muss die rechten trolle einfach lieben…

Jeder der nicht ganz am linken Rand steht ist rechts oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61, Tr8or und -equal-
Erkekjetter schrieb:
Na dann zeig mal wo er einen direkten Aufruf, eine bestimmte PArtei zu wählen, in Sozialen Medien gepostet hat. Auf geht´s!

Zumal du damit ja hjetzt klar zu erkennen gibst, dass es dich bei Soros stört. Bei Musk aber nicht. Also genau das was ich sagte: Doppelmoral

Wo hat es den Musk getan?
Neben Soros gibt es noch Gates, der einfach mal so 20min in der Tagesschau Schwurbeln darf oder bei Lanz...hat sich auch niemanden gestört, alles Heuchler 11elf!!¡¡¡
Screenshot_2023-10-03-12-36-04-069_com.android.chrome.png


Noch ein wenig aktuelle Lektüre - https://www.regenauer.press/dominanzdialektik
 
Erkekjetter schrieb:
Aus der behauptung 400 einwohner/800 Flüchtlingen sind es real dann 500/250 geworden.

Ah, und das ist dann so viel besser?
Auf 2 Bürger einen Flüchtling. Da funktioniert das mit der Integration bestimmt gaaaaanz besonders gut.

1. Link: "Auf rund 700 Einwohner kommen im Dorf Seeth knapp 800 Flüchtlinge und Asylsuchende."
2. Link:"500-Einwohner-Dorf soll bis zu 400 Flüchtlinge aufnehmen"
Hast du wohl nur übersehen... Oder überlesen... Oder weil das linke Auge blind ist :)
 
Tr8or schrieb:
Ah, und das ist dann so viel besser?
Ach du störst dich gar nicht daran, dass du ganz einfach gelogen hast? ist ja alles nicht so schlimm wenn man die Zahlen massiv frisiert. Klar...
Tr8or schrieb:
2. Link:"500-Einwohner-Dorf soll bis zu 400 Flüchtlinge aufnehmen"
Falsch! Es isnd 250. Lern lesen, schreib dich nicht ab...

Tr8or schrieb:
1. Link: "Auf rund 700 Einwohner kommen im Dorf Seeth knapp 800 Flüchtlinge und Asylsuchende."
Nicht der Ort nimmt 800 Flüchtlinge auf. Sondern die ehemalige, in der Nähe liegende Kaserne. Der Ort hat nicht viel damit zu tun. Der Ort selber hat 17 Flüchtlinge zugewiesen bekommen. Steht in deinem Link. Darüber hinaus sind davon über 90% aus der Ukraine, haben also ganz klar einen Asylgrund und haben absolut nichts mit illegaler Einwanderung und dem Mittelmeer zu tun.

Und dein 3 Link? Von 2015. War und ist eine ehemalige Kaserne. War bis vor kurzem eine Erstaufnaahmeeinrichtung und wurde vom Land getragen. Also auch nichts mit "das Dorf muss so und so viele aufnehmen".

Deine Aussagen sind erstunken und erlogen und sind ein Narrativ, der nur zustande kommt, weil wie immer nur Überschriften gelesen werden und einen Fakten und Detials einen Scheissdreck interessieren. Hauptsache der fremdenfeindliche Narrativ kann gefüttert werden. Es ist so simpel wie dumm. Wie sovieles aus dem rechten Dunstkreisen.

@-equal- Äußer dich bitte erstmal zu deinen erlogenen und völlig veralteten Daten, die du uns hier als Nachweis für eine Einflussnahme der SPD auf Medien verkaufen wolltest.

Allein schon die Aussage von Musk wieder in diesem Tweet. Es gibt keine "massive number of illegal immigrants" die mit deutschen Steuergeldern nach Europa kommen. Es ist einfahc nicht wahr! Es wurde im Threwad schon dargelegt, dass die Masse nicht über NGOs kommen. Und wo hat Gates geschwurbelt? Wieder so ein "Fakt" von dir, den du aus ChatGPT hast und binnen Sekunden mit richtiger Recherche widerlegt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Skaiy, knoxxi und eine weitere Person
@Tr8or
Keiner deiner Links bestätigt halt deine Aussage von 400 Einwohner / 800 Asylanten. Es wirkt dann seltsam andere eine Linke Bubble vorzuwerfen, während man selbst seine eigene rechte Bubble Platzen lässt und es anscheinend nicht mal merkt. Du hätte wenigstens die Größe haben können zuzugeben, dass du wohl die Zahlen durcheinander gebracht hast und die übertriebene Angabe nicht der Realität entspricht.
 
Und das die beiden anderen Links ebenfalls nicht wiedergeben, was er behauptet.
 
audiogenießer schrieb:
Und wieviel Bürokratie willst du dazwischen schalten, um zielgerichtete Einwanderung zu ermöglichen?
Ach komm schon, man kann sich auch echt anstellen. Ein Blick nach Kanada langt doch schon. Gehst auf eine Webseite beantwortest die Fragen bekommst anhand deiner Antworten Punkte. Hast du die erforderlichen Punkte erreicht hast du ganz offiziell die Chance. Dauer 5-10 Minuten.
audiogenießer schrieb:
Was soll das Bringen?
Was das Bringen soll fragst du auch noch?

Kennst du folgendes schon:
37 Milliarden Euro für Flüchtlinge: So geht die versprochene Asyl-Rechnung nicht auf
In der Welt gab es mal ein Bericht von 2009 "Zuwanderung - Abrechnung mit einem Mythos

Ich zitiere:
In Deutschland ist die Zahl der zugezogenen Ausländer zwischen 1971 und 2000 um drei Millionen auf 7,5 Millionen gestiegen. Aber die Zahl der Berufstätigen aus dieser Gruppe blieb festgebacken bei zwei Millionen. 1973 waren 65 Prozent der Immigranten berufstätig, 1983 waren es nur noch 38 Prozent. Obendrein werden auch Zuwanderer alt und haben dann Anspruch auf Rentenzahlungen. Caldwell folgert: „Immigranten beanspruchen die Sozialsysteme mehr, als sie dazu beitragen.“

Thema Schule:

Wo Deutsch eine Fremdsprache ist
Lehrerverband warnt: Ab 35 Prozent Migrantenkinder nimmt die Leistung ab
Grundschule soll sich auf Deutsch und Mathematik konzentrieren 2022
20 Prozent der Grundschulkinder im bundesdeutschen Durchschnitt können am Ende der vierten Klasse nicht richtig schreiben, lesen oder rechnen

Die Liste könnte man ewig fortsetzen.
Die Politik hat komplett versagt. Das Mantra wir brauchen mehr Immigranten ist eine komplette Farce. Wir kreieren Probleme. Die Industrie jammert keine Fachkräfte vorhanden etc. da hilft es überhaupt nicht ,mehr Menschen ins Land reinzuholen und die Problematik nur noch zu vergrößern wenn im eigenen Land nicht genug qualifiziertes Nachwuchs ausgebildet wird und schon an der Grundschule scheitert.

Siehe dazu auch:
Mehr Schulabgänger ohne Abschluss – Kultusministerium kennt die Ursachen nicht

Laut einer im März veröffentlichten Bertelsmann-Studie (News4teachers berichtete) drohen vielen der Abgänger ohne Abschluss bei der Suche nach einer Ausbildung leer auszugehen. Bundesweit zählte die Studie rund 1,7 Millionen junge Erwachsene im Alter von 20 bis 30 Jahren ohne Ausbildung. In Niedersachsen hatten 19,1 Prozent der 20- bis 30-Jährigen keine abgeschlossene Berufsausbildung (Stand 2021). Die Arbeitslosenquote ist nach Angaben der Bertelsmann-Stiftung bei Ungelernten fast sechsmal so hoch wie bei Menschen mit Berufsausbildung.

Wir haben genug Kandidaten im eigenen Land da brauchen wir nicht noch mehr importieren.

Wer qualifiziert ist kann auch auf normalen legalen Weg nach Deutschland kommen.
Siehe dazu auch z.B.
  • §18b (1) AufenthG
  • §18b (2) AufenthG
  • §3 (1)/(2) BeschV
  • §3 (3) BeschV
  • §6 BeschV IT-Spezialist
Das sind Fachkräfte. Wenn mir ein Politiker erzählen will das Leute auf illegalen Weg nach Europa / Deutschland kommt eine Fachkraft ist dann hat der Politiker echt 0 Ahnung welche offiziellen Wege es schon gibt.


Alleine das Thema Rente. Kein Politiker traut sich das auch nur anzusprechen. Fakt ist es wird Zeit das Beamte genauso in den Renten einzahlen müssen. Ruhestand: Warum bekommen Pensionäre so viel mehr Geld als Rentner?
Beschäftigte im öffentlichen Dienst
Von den insgesamt rund fünf Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst sind 1,7 Millionen Beamte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, Suchender007, Cyberpunk61 und eine weitere Person
CCIBS schrieb:
Keiner deiner Links bestätigt halt deine Aussage von 400 Einwohner / 800 Asylanten.

Wer nicht erkennt das es sich um (meinetwegen überzogene) Beispiele handelt und ein Dorf nicht gaaaaanz genau 400 Einwohner hat und die Flüchtlinge auch nicht gaaaanz genau 800 sind, dem ist eh nicht zu helfen, bzw will es nicht sehen, wahrhaben, was auch immer.
Schönen Tag noch :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und dideldei
Tr8or schrieb:
400 Einwohner hat und die Flüchtlinge auch nicht gaaaanz genau 800
nicht ganz genau? Oo Du hast das Verhältnis komplett umgedreht und dann aktzeptierst du weiterhin nicht den Fakt das es auch keine 400 sind sondern 250! Deine Quelle ist veraltet.

Der einzige der hier widde widde wit singt und die Leute anlügt bist du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben