News Elon Musk vs. OpenAI: Wie Sam Altman vor Gericht auf die Lügen-Vorwürfe reagiert

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ehrlich gesagt, ich würde weder Sam noch Elon trauen, in diesen Dimensionen gehe die über "Leichen". Keiner kann mit ehrlicher Arbeit so reich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
pioneer3001 schrieb:
Ich glaube dass Sam Altman so vertrauenswürdig ist wie Sam Bankman-Fried
Sam AI ist auf jeden Fall eine shady Type. Aber sein Gegner vor Gericht, Ketamin Elon ist ja keine Spur besser.
pioneer3001 schrieb:
Vermutlich wird das aber nicht dieser Prozess sein, sondern wenn nach dem Börsengang die ersten echten Zahlen von OpenAI veröffentlicht werden müssen.
Die Zahlen müssen vorher veröffentlicht werden.

Deshalb sehe ich auch keine zeitige IPO von Open AI und Frage mich, warum Analysten meinen, dass SpaceX so viel Wert sein wird. Letzteres hat durch xAI 1 Mrd im Monat verloren, bevor anthropic in Colossus 1 eingezogen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und RedDragon83
Knecht_Ruprecht schrieb:
Würdest du dich opfern und die KI in Treuhänderische Obhut nehmen? Damit nichts schlimmes passiert? Dein Name klingt vertrauenserweckend genug.
Jemand hat mich durchschaut

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ohne Altman jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber dass ausgerechnet Elmo ihn als Betrüger framed, ist schon Realsatire 😂

Wo ist der Tesla Roadster? Plaid Plus? Der Cybertruck mit 500 Meilen EPA Reichweite? Oder der Cybertruck für unter $40.000? Die vollautonomen Robotaxis? Und was ist mit den 4680 Zellen, die doch angeblich so viel besser sein sollten, und jetzt sogar schlechter sind als die Vorgänger? Diese Liste lässt sich beliebig fortführen, Elmos Reichtum basiert zu nicht unerheblichen Teilen auf leeren Versprechen.

Übrigens haben die Vorbesteller $20.000 Anzahlung für den Roadster geleistet - das Auto wurde 2017 präsentiert und ist immer noch nicht erschienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001 und RedDragon83
Zer0DEV schrieb:
Ob Altman als Idealist in das Business eingestiegen ist und den "Fortschritt" vorantreiben wollte, kann stimmen oder nicht. Was Fakt ist: als klar war was da alles an Mitteln abzugreifen geht, war jeglicher Idealismus über Board geworfen wurden!
Fast jeder tyrannische Diktator hat mal als Idealist die Macht ergriffen und wurde vom Volk gefeiert. Geld und Macht verändern Menschen über die Zeit.

Hoffentlich werden die sich gegenseitig vernichten. Die Geld geilen Kapitalisten alten Säcke. Geld stinkt halt nicht.

Was für ein Sumpf. Wie sagte doch gleich mal jemand vor ein paar Jahren zu mir, als es um die sich immer mehr herauskristallisierende Konzentrierung der Macht und Finanzen auf ein paar Wenige drehte> Und zum Schluss bekämpfen sie sich gegenseitig.

S K Y N E T schrieb:
Was man so hört ist Altman die letzte Person auf dem Planeten, der man eine bald waffenfähige KI anvertrauen will.
Anthropic/Claude haben im Iran Krieg doch schon Ziele "erfolgreich" geliefert. (zumindest, wenn man diesem Video / der Aussage glauben darf - ist Claude selber damit sehr "unzufrieden")

OpenAI wird also vermutlich eher nicht die Nummer 1 sein. Aber wenn sich die Chefs tief bücken, vielleicht ja doch ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Kurzweilig und nachvollziehbar geschrieben. - Bitte am Ball bleiben...

Was diskutieren die eigentlich ihre Glaubwürdigkeit? Die amis sind doch eh total shady und verlogen, das fängt doch schon beim Präsidenten an 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Ich weiss halt nicht was "besser" ist. Wenn Musk seine Finger auch noch an OpenAI bekommt dann kann das nur schlechtes bedeuten.. also schlechter als es bis jetzt schon ist.

BVZTIII schrieb:
Übrigens haben die Vorbesteller $20.000 Anzahlung für den Roadster geleistet - das Auto wurde 2017 präsentiert und ist immer noch nicht erschienen.
50.000 USD oder 43.000 Euro.

250.000 USD sofort für die founders edition. 1000 Stück wurden verkauft.

Wie er reagiert? So wie immer. Ich habe selten einen Menschen gesehen, der so glatt ist und mit so vielen Worten so wenig Klares sagen kann. Selbst in ganz normalen Interviews ist es nahezu unmöglich, ihm konkrete Aussagen bzw. Positionierungen zu entlocken. Was soll da bei Gericht schon rauskommen, wo er vorher auch noch von einer Entourage hochbezahlter Anwälte gebrieft wird. Ihr habt Ideen.:jumpin:

BVZTIII schrieb:
Öhm, nein. Sie wurden vorbestellt, verkauft wurde der Roadster nie.
Jo, war auch so gemeint, aber doof ausgedrückt.

Es gibt dieses Auto nicht. Aber mal eben 250 Mio sich gegriftet ohne Gegenleistung. Typischer Elon.

Eine allgemeine Entschädigung gab es nie, Sam Altman hat allerdings wenn ich das richtig lese nach 7,5 Jahren seine 250k zurückgefordert und es gibt ein paar Kanzleien, die da Fälle haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben