News Elon Musk vs. OpenAI: Musk kämpft in den ersten Prozesstagen mit seiner Version der Geschichte

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, emerald, nuego und 10 andere
Ich habe keine liebe für OpenAI aber Musk ist einer der größten Clowns auf der Welt.
Der ganze Prozess ist einfach nur lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sennox, Mar1u5 und 33 andere
@Andy
Dass Musk OpenAIs Unternehmensform umwandeln wollte, legen interne Mails nah, das musste er ßauch bei der Anhörung einräumen
er ssauch bei der....
Veröffentlichung unnötig. ;)

Ich empfehle die letzten Artikel aus dem Standard zu dem Thema:

Gericht hat Schwierigkeiten, Geschworene zu finden, die Elon Musk nicht hassen:
https://www.derstandard.at/story/30...-juroren-zu-finden-die-elon-musk-nicht-hassen

Musk sagt vor Gericht, er wollte ein "Terminator-Szenario" verhindern:
https://www.derstandard.at/story/30...-er-wollte-ein-terminator-szenario-verhindern

Elon Musk erweist sich vor Gericht als Elon Musks schlimmster Feind:
https://www.derstandard.at/story/30...-vor-gericht-als-elon-musks-schlimmster-feind

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sennox, adnigcx und 20 andere
Ganz großes Kino. Da kann RTL2 direkt dicht machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sennox, emerald und 4 andere
Bin ich hier auf bild.de gelandet?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, piepenkorn, Kadett_Pirx und 4 andere
More Money - More problems!

Das bei OpenAI irgendwie die Shareholder Interessen überwiegen und da Geld heraus gezogen werden soll, war ja von vornherein klar.

In aller Ehren war das nie eine Unternehmung für das Gemeinwohl!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich habe eine Idee, einen Ringkampf und evt gehen sie beide KO und wir sind beide los 🤣

Kleiner typo

„Dass Musk OpenAIs Unternehmensform umwandeln wollte, legen interne Mails nah, das musste er ßauch bei der Anhörung einräumen.“

OpenAI sollte nicht mehr OpenAI heißen. Es mag vielleicht alles mögliche sein aber gewiss nicht "open". Bin gespannt wie das ausgeht. Elon Musk's Position ist auf jeden Fall nicht unbegründet.

• Gefällt mir
Reaktionen: FX9590, Kadett_Pirx, Milkywayne und 11 andere
Musks Auftritt laut Prozessbeobachtern wenig souverän
Wie The Verge berichtet, machte Musk bei dem Prozess keine gute Figur. Teils verweigerte er Antworten auf Ja- und Nein-Fragen, teils äußerte er sich widersprüchlich.
Sowas kommt ja mal gar nicht überraschend (:

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, maxrl und gartenriese
Falls OpenAI gewinnt, wäre das dann nicht ein Präzedenzfall? Und somit schon fast eine Empfehlung, Unternehmen erstmal als gemeinnützige Organisation zu starten, massiv Steuern zu sparen und dann erst im Nachhinein mit einem hybriden Ansatz auf for-profit umzusteigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu, muh0rsen, Milkywayne und 6 andere
"That cross-examination extended to Tesla’s AI ambitions. Notably, Musk was asked about Tesla’s efforts to develop competing AI technologies and found himself, not for the first time, on the wrong side of one of his own posts on X. After Musk said that Tesla’s AI work was focused only on self-driving and not AGI (a term for AI systems that can perform any intellectual task that a human can), he was asked about a recent post claiming that “Tesla will be one of the companies to make AGI.” “We are not pursuing AGI right now,” Musk told the court. (Tesla shareholders may want to take note.)"

https://techcrunch.com/2026/04/29/on-the-stand-elon-musk-cant-escape-his-own-tweets/

Wahrheit ist etwas für Leute, die zu blöd sind mit Betrug Geld zu verdienen. - Elon Musk, wahrscheinlich....

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany, Dezor, Veitograf und 4 andere
Der Typ ist wirklich ein 12-jähriger, gefangen im Körper eines 54-jährigen mit multiplen Persönlichkeitsstörungen.
Siegmund Freud würde sich wahrscheinlich auf der Stelle erschießen wenn der dem begegnen würde...

Nach den ersten beiden Absätzen habe ich gedacht, dass hört sich an wie eine Folge Boston Legal.

Ein paar Sätze weiter, die Jury...
Ah okay, eine Verhandlung mit Geschworenen.
Schon spannend, wie anders teilweise das Rechtssytem in den USA ist.
Bei einer Jury ist Show alles. Bin gespannt wie es ausgeht.

foofoobar schrieb:
Ich empfehle die letzten Artikel aus dem Standard zu dem Thema:
Danke ich brauche neues Popcorn!🍿

WhiteGoose schrieb:
Und somit schon fast eine Empfehlung, Unternehmen erstmal als gemeinnützige Organisation zu starten, massiv Steuern zu sparen und dann erst im Nachhinein mit einem hybriden Ansatz auf for-profit umzusteigen?
Steuern zahlt ein Unternehmen üblicherweise auf Gewinne. Glaube, es sind bei OpenAI noch nie Gewinne angefallen. So ein Modell braucht es da nicht.

Ophilon schrieb:
OpenAI sollte nicht mehr OpenAI heißen. Es mag vielleicht alles mögliche sein aber gewiss nicht "open". Bin gespannt wie das ausgeht. Elon Musk's Position ist auf jeden Fall nicht unbegründet.
Aber Truth Social geht klar?

• Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer, saintsimon und JoeDante
Sachlich gesehen...ist das alles eine Farce.

Der pekuniär vermutlich reichste Mensch unserer Zeit befasst sich mit so etwas.

Das Menschenhirn ist -wie man so oft scheinbar zutreffend sagt- wirklich eben Steinzeit-Hardware...

Was ein Quatsch

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben