email account hacken

celest100

Newbie
folgendes problem: jemand behauptet, ich hätte von meinem Computer sein email account gehckt und mir kopien seiner mail auf meinen Rechner geschickt. Ich habe keine ahnung, wie man das bewerkstelligen könnte und habe es auch nicht getan!!! Frage: 1. Kann ein dritter sich in meinen Computer hacken und von hier aus ein anderes email account hacken? 2. Kann ich das irgendwie nachvollziehen? :lol:
Danke

und wie geht das ? Der die Behauptung aufstellt, hatte Zugang zu meinem Rechner und die angeblichen Beweise auf CD!!

Ach, ich bitte dich... Solange du keine Post per Einschreiben ober Besuch vom BKA bekommst hast du nichts zu befürchten...

Wenn wirklich der Verdacht besteht, dass du Opfer eines Hackers geworden bist und jemand anderes dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde dann trifft dich auch keine Schuld, dass werden dann im Zweifelsfall Fachleute nachweisen können...

Mach dir kein Kopf :D

Wie ist denn die Person, die angeblich einen Schaden erlitten hat mit dir in Verbindung gekommen und wieso hatte sie Zugriff auf deinen Rechner?

Diese CD hat keine Beweiskraft, da sie vom "Opfer" manuell erstellt wurde.
Wenn zB die Polizei die CD gemacht hätte, sähe das schon anders aus.

Btw, der war an deinem Rechner? Darf der das überhaupt? Die aktuelle
Rechtslage verbietet es, Schutzmechanismen (Windows Login o. ä.) zu
umgehen.

ich glaube nicht das ein Hacker sich extra die Arbeit macht deinen PC zu hacken um darüber dann einen Email Acound zu hacken.

Zuletzt bearbeitet:
es ist mir peinlich, aber es ist meine Frau. die hat natürlich Zugang zu meinem Rechner und kennt sämtliche zugangscodes

Deine Frau ist ein Hacker und hat herausgefunden, dass du verschickte E-Mails von ihr immer an dich selbst weiterleitest weil du sie kontrolliert hast?

Und jetzt hast du Angst von ihr erwischt worden zu sein?

Naja wenn man nun davon ausgeht das der TE unschuldig ist, dann gibt es ja nur noch ein Szenario.

Deine Frau hat sich ihre Beweise selber erstellt. :p
Oder eines deiner Kinder wollte ein wenig mehr Taschengeld und hat sich ein wenig Beweis / Erpressungsmaterial gesichert. :eek:

nochmal zum mitschreiben.
deine Frau hat also ihre E-mails auf deinem Rechner gefunden?

wo hat sie diese denn gefunden?

Auf gmx.de :evillol:

Mal im ernst: Benutzt ihr ein eMail-Prgramm wie Thunderbird zum abrufen des ganzen ? In welcher Form/Dateiformat hat deine Frau die eMails gefunden?

celest100 schrieb:
es ist mir peinlich, aber es ist meine Frau.

Und ab jetzt gelten sowieso keine sachlichen Argummente, da dein Problem sehr wahrscheinlich in der Gefühlsebene zu suchen ist.

Ich behaupte mal du brauchst nen Eheberater und keinen IT-Experten.

BKA, SWAT Team, das sich vom Hubschrauber über deinem Haus abseilt, Blendgranaten, wäre alles kein Problem hier. Könnten wir dir helfen...

ABER deine Frau ...hui... da musst du jetzt alleine durch.

wenn man mit mehrere ist Famile z.b
braucht jeder einen eigenen Acound mit eigenen jeweils anderem Passw.
und nicht ein Acound mit 5 Emails , weil da denn jeder rann kann
weil Passw immer gleich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben