Email Account in Outlook archivieren und durchsuchen

Was sagt denn Dein derzeitiger Arbeitgeber dazu, dass Du die betrieblichen Emails privat weiter speichern möchtest?

hmm. Wahrscheinlich haben die ein Problem damit. Ich frage gleich mal nach und falls es so ist, lösche ich den Thread hier und die PST Datei.

Dann müssten sie also damit leben, dass jegliche Anfragen diesbezüglich länger dauern. Wie wird das denn in anderen Unternehmen gehandhabt?

wenn die emails auf einem Firmen-Server liegen,
wird da wahrscheinlich mit Beendigung des Arbeitsvertrages kein Zugriff mehr möglich sein.
Ergänzung ()

wichtige emails könnte man sich ja eventuell nach Hause weiterleiten, Arbeitsrechtlich wahrscheinlich aber auch ein Problem

Danger_Dustin schrieb:
Dann müssten sie also damit leben, dass jegliche Anfragen diesbezüglich länger dauern. Wie wird das denn in anderen Unternehmen gehandhabt?
Welche Anfragen denn? Du arbeitest doch gar nicht mehr für das Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und AB´solut SiD
Danger_Dustin schrieb:
hmm. Wahrscheinlich haben die ein Problem damit. Ich frage gleich mal nach und falls es so ist, lösche ich den Thread hier und die PST Datei.

Incanus schrieb:
Welche Anfragen denn? Du arbeitest doch gar nicht mehr für das Unternehmen.

Bei mir gab es noch Klärungsbedarf wegen Urlaub und Krankheitstagen. Dies wäre um Längen einfacher gewesen, wenn ich die entsprechenden Mails alle vorliegen hätte. Nur wurde ich direkt um 23:59 ausgesperrt.

So musste ich mich über 2 Wochen mit HR und Schnecken-PingPong rumschlagen.

Also lieber alles wichtige (Urlaub, ÜBERSTUNDEN, Krankheitstage etc.) aufschreiben/Screenshot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Grulos schrieb:
Bei mir gab es noch Klärungsbedarf wegen Urlaub und Krankheitstagen...
Genau. Außerdem gibt es eine/n Nachfolger/in und auch wenn die Übergabe sehr gut ist, werden da einige Rückfragen kommen deren Beantwortung leichter wäre, wenn man relevante Emails zitieren oder verlinken kann. Aber na gut. Mein Arbeitgeber will es nicht und dementsprechend wird die PST jetzt gelöscht.

Der Thread kann dann gerne geschlossen oder gelöscht werden.

Mag sein, dass es einfacher wäre, aber es ist ein absolutes NoGo, betriebliche Daten ehemaligen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen, die keinen Vertrag mit der Firma mehr haben. Das Unternehmen hat doch keinerlei Kontrolle darüber, was Du mit diesen Daten machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Danger_Dustin
Ich kann da @Incanus nur zustimmen, im schlimmsten Fall könnte das Unternehmen sogar klagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Danger_Dustin schrieb:
Firmenmails sind Firmeneigentum. Geschäftliche Mails auf privaten Geräte sind bei uns absolut Verboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und Danger_Dustin
Zurück
Oben