Email Anbieter ohne Verschlüsselung und ohne Handy Nr

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Community / Gemeinschaft,
welche Email Anbieter gibt es, die keine Verschlüsselung haben, & wo man keine Handy Nr.(beim registrieren angeben muss)& in deutsch sind?
Außer Web.de und Gmail.com , & nicht so wie bei Proton.me(hier ist nur die Verschlüsselung) & nicht so wie bei GMX(hier wird Handy Nr. gefragt)?
Ich frage euch, weil ich keine finde.
Und ich suchte hier im Forum schon, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Alle Emailanbieter sollten eine Grundverschlüsselung mindestens per HTTPS unterstützen. Dazu gab es vor mehr als 10 Jahren eine Initiative.

Das andere klingt nach Mobilfunktarif ohne Adressprüfung, auch das ist nicht mehr gewünscht in Deutschland. Wo siehst Du ein Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Hi...

marvob schrieb:
[...] wo man keine Handy Nr.(beim registrieren angeben muss)& in deutsch sind?
Sorry, aber was spricht dagegen, zumal man allein für eine sicherheitsbewußte Absicherung mittels MFA/2FA auch eh ein anderes Gerät zwecks Authentifizierung benötigt?
.one schrieb:
Für den Free-Account ist zu beachten, dass nach 6 Monaten ohne Login das Konto gelöscht wird.

Also bei Posteo muss man keine Daten angeben. Das mit der Verschlüsselung verstehe ich nicht. Unter so richtig verschlüsselt verstehe ich, dass man da sowieso selber ran muss mit pgp oder sowas.

Wenn man bei Proton das Passwort zurücksetzen muss und keine Daten aufgeschrieben hat/findet werden alle Nachrichten Salat. Vielleicht möchte er dieses Problem vermeiden.

Mit einem passenden Anbieter kann ich leider nicht dienen. Ich würde mir die Daten aufschreiben ;)

TSKNF schrieb:
Wenn man bei Proton das Passwort zurücksetzen muss und keine Daten aufgeschrieben hat/findet werden alle Nachrichten Salat. Vielleicht möchte er dieses Problem vermeiden.
Also Proton verschlüsselt die Daten bei sich!? Ja gut, dafür braucht man dann halt ein Passwort und wie ich grad raus lesen noch separat das Passwort zu Login.

Also so ganz ohne alles habe ich grad wiedergefunden, war/ist wohl guerrillamail.com

So eine Wegwerf-Mail hat auch einen legitimen Nutzen - Zur eimaligen Anmeldung bei Foren etwa, um von dort Dateien herunterzuladen oder manchmal nur um Bilder anzeigen zu können.
Oder für Zwangs-Registrierungen bei mancher Software.

Zur Verschlüsselung kann ich auch nichts schreiben. Aber was Anonymität betrifft, bist Du bei posteo genau richtig. Dazu finde ich den Spam-Filter besonders nützlich, weil unerwünschte E-Mails optional abgewiesen werden und nicht erst im Ordner landen. Das funktioniert in meinem Fall hundertprozentig zuverlässig.

fanaticmd schrieb:
Ich glaube er sucht ne Wegwerfmail die nicht zu ihm zurückführt. Zumindest wäre das mein Verdacht. Ob sowas - für was auch immer - hier Unterstützung findet sei mal dahin gestellt.
Wieso sollte es keine Unterstützung finden. Ist doch ein legitimes anliegen.
Ich hab an die 30 Gmail Account die alle schön in Brave Profilen untergebracht sind.
Das kann man für alles mögliche brauchen.

Der witz ist ich hab gar kein Privates Gmail Konto mehr und nutze die Accounts meist für schnelle logins oder sortiert je nachdem was man damit macht. Habe eins nur für youtube wo sonst gar keine Nutzer daten sind weil die anderen services nicht genutzt werden oder eben mit einem anderen Profil.
Ein paar Tuta Mails sind auch nie verkehrt.
Das sind halt feste spam adressen. Eine hab ich schon seit 14 jahren. Da geht es nicht um Datenschutz oder Sicherheit sondern einfach das es was separates für xy ist.
Die echten Wegwerf mails seiten sind halt nur bedingt gut und späterer zugiff meist nicht möglich.

Privat bin ich bei Mailbox.org
Glaube da muss ich eigentlich auch nichts angeben. Zahlen kann man auch auf diverse arten.

Was hier wieder rum gewundert wird...
Wenn man bedenkt, daß egal mit wem man Email Kontakt aufnimmt... Es meistens Spam nach sich zieht. Ostsee Urlaub Unterkunft bei privat angefragt. Zack ne entsprechende spam Welle. Die auch nie wieder aufhört! Es muss nicht immer was anonymes, illegales, böses dahinter stecken. Bei der Anlage einer dulli Emailadresse nicht seine Handy Nummer. -> Spam Nachrichten und Anrufe. Angeben zu wollen. Hat einfach was mit Erfahrung und mittlerweile gesunden Menschenverstand zu tun! Ihr habt anscheinend null Ahnung was heute mit einer echten Nummer so möglich ist. Von den aktuellen sicherheismeldungen Thema spartphone mal ganz abgesehen.

Zurück
Oben