Email Anbieter ohne Verschlüsselung und ohne Handy Nr

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Community / Gemeinschaft,
welche Email Anbieter gibt es, die keine Verschlüsselung haben, & wo man keine Handy Nr.(beim registrieren angeben muss)& in deutsch sind?
Außer Web.de und Gmail.com , & nicht so wie bei Proton.me(hier ist nur die Verschlüsselung) & nicht so wie bei GMX(hier wird Handy Nr. gefragt)?
Ich frage euch, weil ich keine finde.
Und ich suchte hier im Forum schon, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Alle Emailanbieter sollten eine Grundverschlüsselung mindestens per HTTPS unterstützen. Dazu gab es vor mehr als 10 Jahren eine Initiative.

Das andere klingt nach Mobilfunktarif ohne Adressprüfung, auch das ist nicht mehr gewünscht in Deutschland. Wo siehst Du ein Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Hi...

marvob schrieb:
[...] wo man keine Handy Nr.(beim registrieren angeben muss)& in deutsch sind?
Sorry, aber was spricht dagegen, zumal man allein für eine sicherheitsbewußte Absicherung mittels MFA/2FA auch eh ein anderes Gerät zwecks Authentifizierung benötigt?
.one schrieb:
Für den Free-Account ist zu beachten, dass nach 6 Monaten ohne Login das Konto gelöscht wird.

Also bei Posteo muss man keine Daten angeben. Das mit der Verschlüsselung verstehe ich nicht. Unter so richtig verschlüsselt verstehe ich, dass man da sowieso selber ran muss mit pgp oder sowas.

Wenn man bei Proton das Passwort zurücksetzen muss und keine Daten aufgeschrieben hat/findet werden alle Nachrichten Salat. Vielleicht möchte er dieses Problem vermeiden.

Mit einem passenden Anbieter kann ich leider nicht dienen. Ich würde mir die Daten aufschreiben ;)

Zurück
Oben