Email auf dem BlackBerry Bold

Ich bin am Überlegen, mir einen Blackberry Bold anzuschaffen, und hab mir dazu ein paar Reviews durchgelesen. Auf http://apcmag.com/blackberry_bold_handson_review.htm schreiben die in puncto Email: "What you see is what ... RIM’s gateway renders into BlackBerry equivalents for the body and heading fonts...". In anderen Worten, der Bold scheint irgendeinen dubiosen Server des Herstellers zu nutzen, um Emails abzurufen. Ist das tatsächlich so, und falls ja, kann man diese Funktion abschalten?

Generell gefragt, was sind Eure Erfahrungen mit dem Bold... vor allem in Hinblick auf die Organizerfunktionen. Läuft die Software stabil und verlässlich?

Besten Dank
Alexander

Um eMails zu empfangen/pushen brauchst du eine Blackberry Funktion, die du bei deinem Mobilfunkanbieter zubuchen musst. (5€ im Monat bei mir bei O2)
Die benötigst du auch um BB Messenger, Straßenkarten, Blackberry Protect oder zB die Facebook und diverse andere Apps zu nutzen, da dir sonst die Servicebücher fehlen.

Ich habe das Bold 9000 mit OS 5 und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, könnte eventuell etwas mehr RAM haben aber sonst läuft alles prima und die Organizerfunktion ist sehr gut.

Das aktuelle Bold ist das 9780 und es läuft mit OS 6, desweiteren kommt im September das 9900 mit OS 7.

Wenn du dich für einen BB entscheidest, dann nimm auf alle Fälle einen Vertrag mit BB Option, da du sonst nur den halben Umfang nutzen kannst.
Nachteil ist, das es bis jetzt keinen Prepaid Anbieter gibt, der eine BB Option bereitstellt.

AlexandeKappner schrieb:
Ich bin am Überlegen, mir einen Blackberry Bold anzuschaffen, und hab mir dazu ein paar Reviews durchgelesen. Auf http://apcmag.com/blackberry_bold_handson_review.htm schreiben die in puncto Email: "What you see is what ... RIM’s gateway renders into BlackBerry equivalents for the body and heading fonts...". In anderen Worten, der Bold scheint irgendeinen dubiosen Server des Herstellers zu nutzen, um Emails abzurufen. Ist das tatsächlich so, und falls ja, kann man diese Funktion abschalten?
ja es gibt einen push service von blackberry der über deren server läuft, inwieweit das jetzt dubioser ist als dein freemailkonto sei mal dahingestellt...es ist deren geschäftsgrundlage

du musst diesen service nicht nutzen (der wie über mir erwähnt geld kostet) aber er ist recht angenehm...als alternative haste halt (glaub) nur imap und pop -> hab damit aber keine erfahrung aufm blackberry
AlexandeKappner schrieb:
Generell gefragt, was sind Eure Erfahrungen mit dem Bold... vor allem in Hinblick auf die Organizerfunktionen. Läuft die Software stabil und verlässlich?
läuft soweit stabil...

Mit der BB Software kann man keine Mails direkt empfangen ohne die BB Option, da der eMail Einrichtungs-Assisstent nicht zur Verfügung steht.

Mails muss man dann per Browser oder mit externen Apps wie Shangmail abrufen.

Ganz so übel ist das auch nicht mit deren Server, da man durch die Data Smart Technologie auch Datenvolumen spart:
http://blogs.blackberry.com/2011/01/blackberry-datasmart/

Zurück
Oben