email gehackt und abo gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maingm95

Cadet 3rd Year
hey

meine email wurde wohl gekackt und ich soll jetzt geld zahlen wegen nem abo

also hatte normal ne email und dann war die vor 3 monaten gesperrt weil ich nen abo oder so nicht bezhalt habe

dachte mir nichts dabei andere genutz jetzt soll ich zahlen und ich hab zu 100 % kein abo gemacht

wurde warscheinlich gehackt anderes kann das ja nicht sein

die haben angerufen also gerichtsvollzieher und meinen ich soll 119 € zahlen

was mach ich jetzt am besten ?

Weil du nicht zahlst, wird dein Email Konto gesperrt? Wie soll das gehen!?

Such einen Anwalt auf!

weiß ich auch nicht die frau am tel kam mir auch komisch vor

ich habe ja nichts abgeschlossen oder so und aufeinmal war mein acc gespert

wenn dann wurde ich gehackt oder das sind betrüger ka

ja hab zu 100 % kein abo abgelschossen von email betreiber wurde ich garnicht angeschrieben nur von der kanzlei
Ergänzung ()

und am schluss muss ich denn noch zahlen

@Spillunke: Wegen eines Anrufs den Anwalt einschalten? Ich denke, da kann man wie bisher auch auf eine schriftliche Zustellung warten. Es sei denn, man will den Account wiederhaben.

@TE: Also wurdest du doch schon angeschrieben vom Anwalt?

Anwalt aufsuchen und den Typ der das Abo gemacht hat, verklagen.

Was für ein Abo war es den?
Vllt. Gibt es schon Internet Bericht

Hi,

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen!

Hast du Rechnungen oder Mahnungen bekommen? Oder gar einen gerichtlichen Mahnbescheid? Ohne diese Bescheid wird der Gerichtsvollzieher nicht aktiv. Und er wird dich auch nicht anrufen um dir zu sagen, dass du zahlen sollst. Entweder bekommst du Post von ihm, oder er kommt vorbei.

Klingt für mich eher nach Abzocke und Amtsanmaßung...

Gruß

Jan

Bei welchen Emailanbieter hast du dein Emailkonto?
Welches Abo soll abgeschlossen sein?
Von woher bekommst du diese Mails (ist ja keine analoge Post)?
Wie lautet dessen angezeigte und wie die korrekte Emailadresse?

Ohne weitere Infos können wir dir nicht helfen

bei web.de
weiß ich nicht hab ich vergessen zu fragen
haben mir post geschickt
müsste ich nachschauen

Hast Du evtl einfach dein Web/Mail Hosting nicht bezahlt und der Anbieter hat nun den Zugang gesperrt?

Web.de gibts m.W.n. auch kostenpflichtige Angebote.

Zuerst: Werd mal erwachsen oder leg deine Aufregung ab und schildere mal Details, denn "Meine Email wurde gehackt, ich soll ein Abo zahlen, wie dumm sind die denn?!?!" hilft uns absolut nicht weiter dir helfen zu können.

Soweit ich deine unzusammenhängenden Erläuterungen verstehe hast du bei einem Freemail-Anbieter (z.B. Web.de oder GMX.de) ein Emailpostfach und hast nun eine Information bekommen dass du dort ein Abo für ein Pro-Konto abgeschlossen hast, wenn ich mich richtig erinnere für 60€ im Jahr.

Was ich dir sagen kann: Du wurdest nicht gehackt!
(Es würde auch keinen Sinn ergeben warum jemand dich hacken sollte um dann ein Email-Abo abzuschließen, da gäbe es viel schlimmere Dinge)

Web.de bietet halt dieses kostenpflichtige Pro-Konto an und zu irgendwelchen besonderen Tagen, z.B. dein Geburtstag oder auch Feiertage, hat man dort beim Einloggen eine vorgeschaltete Seite auf der man ein kostenloses Probe-Abo für den Web.de-Club aktivieren kann - und das mündet dann nahtlos in ein kostenpflichtiges Abo.

Ich bin nach allem was ich hier sehe absolut überzeugt, dass du mehr oder weniger bewusst dieses kostenlose Probe-Abo akzeptiert hast.

Soweit ich mich erinnere gibt es Wege aus der Sache herauszukommen, das soll dir aber ein anderer erklären - bzw. das kann man auch ganz gut googlen.
Aber dafür sucht man halt nicht mit "Email gehackt Abo" sondern ganz anders.

Bei Web.de, GMX und co. gibt es wie schon erwähnt kostenpflichtige Premiumaccounts.
Ich musste das schon bei meiner Mutter miterleben. Die hat leider bei GMX ihre postalische Adresse angegeben und dann irgendwann diesen kostenlosen Probemonat angeklickt.
Damit hat man dann auch ein Abo abgeschlossen und nach etwas über einem Jahr kommen dann Rechnung und Mahnung per Post nach Hause.
Wie rechtmäßig so ein per klick abschließbares Abo ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn du keinen Stress mit Papierkrieg, Schufa und ähnlichem willst würde ich das als Lehrgeld ansehen ;)

maingm95 schrieb:
bei web.de
weiß ich nicht hab ich vergessen zu fragen
haben mir post geschickt
müsste ich nachschauen

Du legst erstaunlich viel Desinteresse an den Tag.
Wirklich hilfreiche und ausführliche Informationen lieferst du auch nicht.
Ich geh mal stark davon aus, dass dieses Desinteresse auch dazu geführt hat, dass du möglicherweise versehentlich ein Abo / Pro-Upgrade bei deinem eMail Anbieter erworben hast.
Erkundige dich doch beim eMail Anbieter direkt, oder bei der Kanzlei, was dir zu Lasten gelegt wird.

Was das mit einem gehackten email Konto zu tun haben sollte ist mir unklar - ausser dass so eine Behauptung natürlich die bequemste Art ist, die Schuld von sich zu weisen.

Etwas unübersichtlich die ganze Situation :freak:
Hast du eine Rechnung / Mahnung per Post bekommen?
Gibt es einen Vollstreckungsbescheid (Erst der ermöglicht das einschalten eines Gerichtsvollziehers) gegen dich ?
Wenn du einen Punkt mit ja beantworten kannst: warum darauf nicht reagiert?
Falls das alles nicht passiert ist:
Zum Anwalt gehen ;)

Ach Lese gerade es gab Post :evillol:
Selbst Schuld

Zuletzt bearbeitet:
so also du weißt es ja besser, ich habe zu 100 % kein abo gemacht
ja wäre sinlos sowas zu machen aber es giebt leute die das wohl machen und ich weiß auch woher aber ist egal
also hab nach gefragt hätte nen abo abgeschlossen und nich bezahlt meine frage ist einfach was kann machen das ich da nichts zahlen muss
wie gesagt ich bin 21 und benütze meine email garnicht die dient alleine nur dafür das ich mich in skype, fb anmelden kann für was bitte brauch ich ein abo ? wie ich so leute wie dich hasse aber danke für den langen fast sinnlosen text

Sorry, die Hilfe ist schon zu Ende hier im Forum bei dem letzten Post. Wenn du Post hast, geh zum Anwalt, wenn nicht, pfeif drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.