Email mit Musik

Bärchen-76

Ensign
Hi,

welche Möglichkeitern habe ich noch Musik (midis) in eMails zu verbasteln. Eine Möglichkeit ist ja im HTML Code einen Verweis auf ein im Internet liegendes Musikstück zu machen, aber wie geht es das man das Midi File mit in der eMail verbasteln kann?

Ist Outlook 2k3 dazu in der Lage oder welches Programm kann das?

tux73 schrieb:
Prinzipiell brauchst Du es nur anzuhängen.
Ich weiß es nicht genau, aber ich würde mir jetzt eine HTML-Email schnappen, den Code ansehen und ein eingebettetes Bild durch ein .mid-file ersetzen. Es geht ja eigentlich nur um den Verweis auf das File.

Mit einem Bild-verweis wirds nicht ganz funktionieren.

Du kannst das Lied als Anlage mitsenden, und auf die Anlage verweisen :)

Code:
<embed src="path" autoplay="true"></embed>

//Nachtrag: ggf. kannst du mit Winzip auch eine selbstextrahierende .exe oder ähnliches erstellen, in der du eine komplette HTML-Seite mit Unterordnern benutzen kannst.
Der Mailversand von .exe Dateien ist halt etwas umständlich, der Empfänger müsste dich kennen, und sein Mail-Programm auch.

Zuletzt bearbeitet:
Increadimail hat das auch mit drin, da kann man sich den Sound auch abspielen lassen.
Ob das dann aber auch mit anderen Mailclients problemlos läuft, kann ich nicht genau sagen.

erik74 schrieb:
Hallo Bärchen-76,
..ich habe soeben Deine Frage nach Musik/Töne-"Einbasteln" bei eMail´s gelesen:
wenn Du es inzwischen noch nicht selber rausgefunden haben solltest und Du das meinst, habe ich eine Lösung:
unter Outlook mache ich das immer so: Beim Erstellen der eMail
--- Format
--- Hintergrund
--- Sound
.... und dann die Musik oder/und Töne einfügen und ggfs. auf Einmal oder Dauerabspielen einstellen.
hoffentlich konnte ich helfen
Grüße
erik

die Option gibts bei mir leider nicht in Outlook 2k3. DIe einzigsten Optionen die es bei Hintergrund gibt sind Bild und Farbe, aber leider kein Sound oder hast du evl. noch einen Aufsatz für Outlook mit dem das geht, wie Incredimail z.B. ? ?

Bei wer weiss was bin ich nicht fündig geworden ausser das wir hier schon zusammengetragen haben. Zumindest habe ich diese Funktion jetzt in Outlook Express entdeckt. Dann werde ich eben die Mails in OE vorbereiten ... danke an alle!

Zurück
Oben