email mit Reply ungelesener Mail

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
wie kann es technisch möglich sein:

Ich schicke eine Mail Frage A und +++ später eine Mail Frage B zur gleichen Person (von X zu Y). Jetzt erhalte ich eine Antwortmail auf Frage B (von Y zu X) dann ein Trennstrich und eine Antwort zu Frage A ohne Frage A zu zitieren (von Y zu X) dann wieder ein Trennstrich und da die eigentliche Frage B von mir.
Antwort A kommt dann viel später nochmal separat an

Schwer zu erklären
 
Was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, GTrash81, simzep und 3 andere
Mach mal ne txt mit nem Beispiel. Einfach sinnloser Text, aber die Zitatangelegengeiten beibehalten.
 
es ist als ob man eine Antwort mir zitiertem Text auf eine Mail bekommt und zwischen Antwort und zitiertem Text ist die Antwort auf eine andere Frage ohne Zitierung und später kommt die Antwort nochmal
 
Keine Ahnung, auf was du raus willst, aber wenn es um Lesebestätigungen geht: die sind nicht verpflichtend. Du kannst die erbitten, aber vernünftige Email-Clients fragen beim Lesen der Mail ab, ob die Lesebstätigung wirklich gesendet werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
klingt nach irgendeiner superfancy funktion des email-client deines kommunikationspartners, der sowas irgendwie automerged, aber am ende es dann doch nicht klappt :)
 
Die Email wurde weitergeleitet, dann beantwortet (alle ohne den Verteiler) und dann wurde dem Verteiler geantwortet.
 
Dann hast Du Dein Mailprogramm, den Webmailer so konfiguriert. Das er unterschiedliche Mai Konversationen zusammen fügt.
 
re
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Dann hast Du Dein Mailprogramm, den Webmailer so konfiguriert. Das er unterschiedliche Mai Konversationen zusammen fügt.
nein es ist auf dem Handy so, und unter Outlook PC auch
 

Anhänge

  • Email A welche Farbe.docx
    12 KB · Aufrufe: 74
new_r82 schrieb:
nein es ist auf dem Handy so, und unter Outlook PC auch

Was soll das bedeuten? Outlook kann man auch so einstellen, dass es selbst Konversationen zusammenfügt.

Und aus dem Word Doc werde ich nicht schlauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Ich hatte beide Frage raus geschickt. Die erste Antwort kam schnell, die zweite Mail verzögert.
DAs ist schon öfter passiert. Von T-online zu Hotmail und zurück
 
Es ist nur irritiered weil man in der ersten Mail zwar beide Frage beantwortet bekommt aber nur eine Frage zitiert wird und die Fragemails ja auch getrennt gesendet wurden.
Und vor allem warum wird Fragemail 2 zweimal beantwortet, einmal innerhalb der ersten mail ohne zitat und dann nochmal mit zitat?
 
Ich vermute, Person B hat einfach die Antwort auf Frage 2 noch einmal in der zweiten Antwort (auf Frage 1) mitgeschickt. Keine Magie dahinter.
 
Drewkev schrieb:
Mit der selben Person?
Natürlich
Ergänzung ()

Meine Vermutung dass eine dritte Person mitliest kann nicht sein oder?
 
Zurück
Oben