Email vom Server löschen bei Mozilla Thunderbird

div4o

Ensign
Hallo zusammen,

seit kurzem entschied ich mich endlich Thunderbird einzusetzen, weil ich langsam den Überblick auf meine Email-Konten verliere:lol:

Das Abrufen und Einrichten der Emailkonten war kein Problem, ist ja alles fast Idiotensicher gemacht. Mein Ziel ist das ich meine Ordnerstruktur in der Emails, sowie dazugehörigen Filters beibehalte, und diesen in Thunderbird übernehme. D.h. wenn eine Nachricht eingeht, wird sie sofort in den entsprechenden Ordner verschoben. So behalte ich gewissermaßen den Überblick. Das alles hat in soweit gut geklappt, doch als ich eine Nachricht probeweise im Thunderbird gelöscht habe, wurde diese vom Email-Server nicht entfernt. Zwei der Emailkonten sind bei Web.de, und mit einem Limit vom 12Mb könnt ihr vorstellen, wie schnell die Emails voll sind.

Also meine Frage: Wie stelle ich Thunderbird ein, so dass es parallel die Nachrichten vom Server und Thunderbird gelöscht werden?

Im Voraus Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ok Thread kann geschlossen werden. Aus irgendein Grund wurde die Nachricht, die ich Probegelöscht habe (aus dem Papierkorb vom Thunderbird), nicht gleich vom Server entfernt. Jetzt ist sie aber weg. :D Also die Frage hat sich erübrigt ;)
Ergänzung ()

tropenshorty schrieb:
Mal so ein kleiner Tipp, lass doch die Mails von deinen 2 sehr begrenzten web.de Accounts auf eine [evtl. neu eingerichtete] Addresse weiterleiten. googlemail z.B. bietet zur Zeit mehr als 7439.684027 Megabytes (und mehr) freien Speicherplatz.

ich habe ja deswegen auch bei gmx eine email. aber das mit der weiterleiten ist netter Tipp, Danke ;)

Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte:

In den Konten-Einstellungen einfach die Option Nachrichten vom Server löschen, wenn Sie vom Posteingang gelöscht werden aktivieren. Dann werden die Nachrichten beim nächsten POP bzw. IMAP Verbindungsaufbau gelöscht.

Zurück
Oben