News E-Mail-Client: K-9 Mail wird zu Mozilla Thunderbird für Android

MountWalker schrieb:
@TheTrapper

Also ehrlich, dann nutz doch gleich Gmail direkt

Würde ich machen, nur ist die Gmail App einfach nicht gut.
Ergänzung ()

jonderson schrieb:
Und warum störst du dich dann um nicht nachgewiesene Sicherheitslücken und hast dich nciht damit abgefunden?
Was eine extrem dumme Frage!
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!
Es ist ein riesiger Unterschied ob meine Mails bei irgendwelchen Hackern landen die damit versuchen mich zu betrügen, oder ob ein Anbieter wie zb Google meine Emails liest und dann versucht mir passendere Werbung anzuzeigen.
 
TheTrapper schrieb:
Oh meine armen Daten, die werden sicherlich gequält und gefoltert.
Jetzt brings nicht auf ne lächerliche Ebene.

TheTrapper schrieb:
Im Ernst, was wird mittlerweile nicht getrackt und weitergereicht?
zB die Daten bei K9 oder FairMail.

TheTrapper schrieb:
Ich habe mich schon lange bewusst damit abgefunden
Du schon, andere vielleicht nicht. Daher finde ich die Empfehlung von dir halt etwas murks.

TheTrapper schrieb:
genauso das unsere Lebensmittel verseucht sind und wir es wohl nicht schaffen werden den Klimawandel aufzuhalten.
Na dann - kipp ich doch erstmal 50L Altöl in den Fluss hier im Dorf. Wenn du dich damit abfindest, ist das ja egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus1k, cubisticanus, Forum-Fraggle und 4 andere
gaym0r schrieb:
kipp ich doch erstmal 50L Altöl in den Fluss hier im Dorf. Wenn du dich damit abfindest, ist das ja egal.
Altöl 😂
Das wäre wenigstens noch Abbaubar...

Naja es wird OT, und du hast ja sowieso genug damit zu tun deine wichtigen Daten zu beschützen 😜
 
Funktioniert Thunderbird denn wieder ordentlich ?
Ich habe es früher benutzt, jetzt aber nicht mehr
Als ich auf Win 10 umgestiegen bin, hat Thunderbird bei mir keinen Spam
mehr erkannt und konnte anscheinend keine Spam-Regeln erstellen.
Immer wenn ich eine Mail als Spam markiert habe, hat Thunderbird den Hacken sofort
wieder weg genommen und die Mail war nicht mehr als Spam markiert.
Ich habe Thunderbird dann irgendwann de-installiert.
 
Ich hab das in den letzten Jahren nich beobachten können. Es scheint ganz passable zu funktionieren. Natürlich gibt sich der Spammer auch Mühe und variiert seinen Murks, aber das hier Spam als nicht Spam zurück gestellt wird, is mir nich passiert.
 
Och nööö, K9 Mail hab ich nun schon ewig auf meinen Smartphones genutzt. Ich finde das doof, dass das nun zu Thunderbird wird!
Ich nutze zwar Thunderbird auf dem Desktop PC, aber auf dem Handy fand ich K9 mit am Besten und jetzt erstmal UI anpassen, dass kann doch nicht gehen ...
 
verwendet thunderbird nur k9 und k9 exisitiert parallel oder wird aus k9 thunderbird?
kommt s/mime support auch endlich?
 
Alles schön und gut, aber solange es keine einfache Möglichkeit gibt mein Thunderbird-Profil vom PC mit Thunderbird am Handy zu syncen, sehe ich keinen Sinn darin.
 
s1n88 schrieb:
Och nööö, K9 Mail hab ich nun schon ewig auf meinen Smartphones genutzt. Ich finde das doof, dass das nun zu Thunderbird wird!
Ich nutze zwar Thunderbird auf dem Desktop PC, aber auf dem Handy fand ich K9 mit am Besten und jetzt erstmal UI anpassen, dass kann doch nicht gehen ...
Wieso nicht erstmal abwarten, was wie genau geändert wird? Warum gleich diese Annahme, dass es schlechter wird? UI Anpassungen werden bei jeder Software regelmäßig durchgeführt. Auch ohne Übernahme durch andere projekte.
Beitrag schrieb:
Alles schön und gut, aber solange es keine einfache Möglichkeit gibt mein Thunderbird-Profil vom PC mit Thunderbird am Handy zu syncen, sehe ich keinen Sinn darin.
Im Artikel steht immerhin dieser Hinweis.
Thunderbird on Android – Roadmap
  • Account setup using Thunderbird account auto-configuration.
  • Syncing between desktop and mobile Thunderbird.
  • Improved Thunderbird folder management.
  • Support for message filters.
Das könnte ja was in die von dir genannte Richtung sein.
 
s1n88 schrieb:
Ich nutze zwar Thunderbird auf dem Desktop PC, aber auf dem Handy fand ich K9 mit am Besten und jetzt erstmal UI anpassen, dass kann doch nicht gehen ...

jonderson schrieb:
Es wird wohl zwei verschiedene Apps geben:
https://matrix.to/#/#tb-android:mozilla.org/$V02fq9DvZFU11xDUV9IZAvmJIKCAkDNSyBCToSHueNo?via=libera.chat&via=matrix.org&via=mozilla.org schrieb:
For technical reasons we'll most likely publish Thunderbird on Android as a separate app anyway. The current plan is to continue to update K-9 Mail in parallel. Aside from some visual changes the apps will be identical, though.
 
K9 war super bis dieses Redesign kam. Da waren auch die Bewertungen bei Google nah an 5. Dann ui und ux redesign. Voller Griff ins Klo. Ich frage mich bei sowas immer, ob die Entwickler das eigentlich selber mal testen. Die können doch nicht so doof sein wenn sie es schaffen so eine früher so gute App zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus1k und Forum-Fraggle
Dann bin ich mal gespannt, ob es dann auch ein K9 für iOS geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Schade, ich hatte mich auf echtes TB gefreut, insbesondere weil ich von K9 wwegging zu Fairemail, was erfreulicherweise doch weiterentwickelt wird. Von K9 bin ich mittlerweile keineswegs mehr überzeugt.

Fritzler schrieb:
Also K9 geht zu Thunderbird und die müssen erstmal an der UI rumspielen?
Weis jetz nicht ob ich als Gewohnheitstier sowas gutfinden soll.
Hihi, bis zum neuen Design von K9 nutze ich aich beides, jetzt ist es TbB umd Fairemail. Aber ich stelle mir die Frage, wie Du als Gewohnheitstier bei K9 bleiben konntest nach der neuen UI?
Gnah schrieb:
Weil es vor einiger Zeit größere Änderungen der Benutzeroberfläche gab und eine große Menge Jammerlappen sich nicht umgewöhnen wollten
Hm, warum Jammerlappen? Ist Deiner Meinung nach alles, was neu ist gut bzw. besser?
Ich nutzte K9 über Jahre hinweg, aber das neue Design verkompliziertr meinr Nutzung mit 5-10 E-Mailkonten. Ich versuchte es richtig, weil ich K9 mochte, aber es gab keine Möglichkeit komfortabel damit klar zu kommen. Was ist daran jammern?
 
Forum-Fraggle schrieb:
Hm, warum Jammerlappen? Ist Deiner Meinung nach alles, was neu ist gut bzw. besser?
Nein, und wenn du nicht nach dem von dir zitierten Satz das Lesen eingestellt hättest wäre dir auch nicht entgangen dass ich das neue Design für nicht besser oder schlechte als das alte erachte, womit eigentlich offensichtlich sein müsste dass ich nicht die Meinung vertrete dass neu auch automatisch besser wäre, was wiederum deine Frage danach überflüssig macht.

Ich komme mit meinen Konten unter dem "neuen" Design klar, andere Leute auch. Wenn du das nicht kannst, naja, ist dann halt so und du musst dir ein Programm nehmen dass deinen Vorlieben besser gerecht wird.

Und das "Jammerlappen" haben sich ein Großteil der damaligen Kritiker durchaus verdient, wenn man sich mal den Ton der Threads angesehen hat. Automatisches "neu=böse" ist mindestens genauso bescheuert wie "neu=besser".
 
Urbi schrieb:
Als Nutzer von Thunderbird und K9 weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Als Nutzer von K-9 und TB finde ich das sehr gut.
Sync zwischen Windows und Android ist mehr als willkommen.
Da ich mehrere Mailkonten habe, davon aber fast alle auf POP laufen, und zudem manche Absender/Newsletter per Filter in Thunderbird gleich in eigene Unterordner wandern, hab ich mir bisher immer mit Myphoneexplorer zum synchronisieren beholfen.
Endlich geht das dann auch ohne Gefrikel. 👍
 
jonderson schrieb:
2022 und noch POP?
Was spricht dagegen ? Was ist an IMAP jetzt sonderlich besser ausser der Pushfunktion?
Unter anderem stellt zB auch unser Festnetz Internetprovider kaum Mailspace zur Verfügung.
Was will ich mit 40 MB pro Account.
Wenn ich das Zeug ohnehin vom Server löschen muss, dann brauch ich IMAP auch nicht....
 
Gnah schrieb:
Nein, und wenn du nicht nach dem von dir zitierten Satz das Lesen eingestellt hättest wäre dir auch nicht entgangen dass ich das neue Design für nicht besser oder schlechte als das alte erachte, womit eigentlich offensichtlich sein müsste dass ich nicht die Meinung vertrete dass neu auch automatisch besser wäre, was wiederum deine Frage danach überflüssig macht.

Ich komme mit meinen Konten unter dem "neuen" Design klar, andere Leute auch. Wenn du das nicht kannst, naja, ist dann halt so und du musst dir ein Programm nehmen dass deinen Vorlieben besser gerecht wird.

Und das "Jammerlappen" haben sich ein Großteil der damaligen Kritiker durchaus verdient, wenn man sich mal den Ton der Threads angesehen hat. Automatisches "neu=böse" ist mindestens genauso bescheuert wie "neu=besser".
Naja, einfach so pauschal die Kritiker als Jammerlappen ist halt reichlich vorverurteilend. Es liegt aber wohl daran.daß Du mit dem neuen Design klarkommst.
Wenn es Dir wirklich ernst ist mit weder neu gleich gut oder neu gleich böse, dann hättest Du den Teil mit Jammerlappen weggelassen.
Wie auch immer, für mich ist das neue Design mit deutlich mehr Bedienschritten versehen als das alte. Von daher erhoffe ich mir von einer UI Überarbeitung nur Verbesserungen. Bis dahin bleibe ich zumindest bei Fairemail (hat interessanterweise auch einen gemeinsamen Posteingang, was mich störte, aber ich komme deutlich besser an die Ordnerstruktur heran.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Zurück
Oben