Email Zugänge funktionieren nicht mehr

Tobi47

Commander
Hallo,

ich nutze seit über einem Jahrzehnt eine @t-online.de Mail Adresse mit Email Programmen von Drittanbietern. In diesem Falle Thunderbird für den Windows PC und die Mail App von Apple für das iPhone 11 Pro.

Ich habe seit vorgestern bei beiden Systemen das Problem weder Email empfangen noch senden zu können.
Mir wir ein Accountfehler angezeigt welcher bei Thunderbird wie folgt aussieht:

Fehlermeldung Thunderbird.jpg

Bei Apple Mail das gleiche Problem, nur ohne Fehlercodeanzeige wie bei Windows.
Ist das ein bekanntest Problem, oder gibt es dafür bereits eine Lösung?

Der Mailabruf über das Mail Center im Web oder die iOS App funktioniert ohne Probleme, ist aber nicht das gelbe vom Ei.

Heute konnte ich meine Mail Adresse wieder als Account hinzufügen, allerdings wird mir beim Abrufen der Mail ein Accountfehler gemeldet.
"Der Mail-Server "secureimap.t-online.de" reagiert nicht"
Kann sich dem Problem bitte angenommen werden?

Danke.

Hallo @Tobi47,

da klinke ich mich gern ein.
Um das zu verstehen, habe ich zuerst allerdings eine Gegenfrage: Bei securesmtp.t-online.de ist aber alles okay? Und das mit dem Port bzw. der Sicherheitseinstellung passt auch?

Und ein Fehler beim E-Mailpasswort kann auch ausgeschlossen werden?

Gruß, Kai M.

Das Email Passwort ist korrekt, damit habe ich mich in die T-Online Mail App eingeloggt um überhaupt Mails empfangen zu können.
Das einzige was ich am iPhone geändert habe, war das entfernen eines anderen Exchange Accounts. Allerdings sollte das keine Auswirkungen auf die anderen Accounts auf dem IPhone oder meinen MS Desktop haben.
diese Fehlermeldungen bekomme ich jetzt.
8B85B71D-9B5C-4BA8-A01B-407258753F77.png

1C24C3A6-F994-4CB2-8FB7-205C5E532C18.jpeg

ich klinke mich da mal ein, bei dem Iphone XR meiner Frau hat sich die Outlook App abgeschossen. Nach der Neuinstallation kann ich weder über activsync noch über imap das T-Online Konto meiner Frau hinzufügen. Über die Telekom Mail App funktioniert das einwandfrei.

Tobi47 schrieb:
Das Email Passwort ist korrekt, damit habe ich mich in die T-Online Mail App eingeloggt um überhaupt Mails empfangen zu können.

Die Herausforderung hier ist allerdings, dass du für das Login bei der App das Passwort für dein Telekom-Login benötigst. Und das Telekom-Login Passwort vom Grundsatz nicht dasselbe ist wie das E-Mail Passwort. Das sind zwei unterschiedliche Dinge und müssen separat eingerichtet werden.
Oder hast du beide Passwörter vergeben und sind diese identisch?
Prüfe das bitte einmal.

Gruß, Kai M.

GELÖST

Letztendlich hat die manuelle Änderung des PW für Email Programme im Kundencenter Abhilfe geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben