Emailabruf mit Outlook

borussenpeter

Newbie
Hallo Leute, habe mich heute mal angemeldet und stelle direkt eine Frage. Wir haben seit heute die "Versatel Flat". Nun haben wir auch ein Mailkonto bei Versatel. Eines für mich, eins für meine Frau. Warum kommen die Mails nun an meine Adresse doppelt an? Auch an die meiner Frau kommen immer 2 gleiche Mails an, warum ist das so?
Danke schon mal, Peter. :schluck:

Also erstmal herzlich willkommen im CBForum ;)

Am besten rufst du deine mails einmal direkt auf der Website ab (also ganz ohne outlook)
Dann kann man sehen ob der Fehler an Outlook oder an Versatel liegt ;) .

Falls ich mich irren sollte und Versatel kein Webinterface für e-mailkonten anbietet , probiere deine Mails mal mit Mozilla Thunderbird abzurufen statt mit Outlook.

Hier gibt es eine portable Version von Thunderbird die du nicht einmal installieren brauchst
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015242.html

@ #2

Würde mich mal interessieren wo der Unterschied ist was Mozilla bei einem Protokoll spezifischem POP3 (port 110) anders händelt als Outlook?

Vielleicht sollte man dahingehend mal fragen WIE Outlook eingerichtet wurde.

@borussenpeter

Habt ihr für eure Mailnutzung nur einen Rechner zur Verfügung auf denen Ihr Outlook gemeinsam unter EINEM Profil nutzt, oder 2 getrennte Rechner?

Meine Vermutung könnte bei einem Rechner dahin gehen, dass Du ein Outlook Profil (meist das Default) angelegt hast und darunter eventuell beide Versatel Konten eingepflegt hast.

"Würde mich mal interessieren wo der Unterschied ist was Mozilla bei einem Protokoll spezifischem POP3 (port 110) anders händelt als Outlook?"

Erst lesen dann fragen -.-
Ich habe oben geschrieben das ich sehen will ob das an Outlook liegt (natürlich meine ich die Konfiguration -.- , es kann ja uch an Versatel liegen) wie willst das den sonst überprüfen , ich sitze ja nicht direkt an dem rechner , oder willst du jetzt jeden einzelnen Konfigurationpunkt des Outlooks Optionsmenü durchgehen ?
Super frage: wie wurde Outlook eingerichtet? . Wie würdest du denn darauf antworten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Outlook wurde von einem Freund eingerichtet.Das ist mein erster Computer,ich habe noch überhaupt keine Ahnung und muss noch viel Lernen.

Hallo Borussenpeter,

anhand dieser Beschreibung http://www.planet-outlook.de/profile2003.htm
kannst Du vielleicht bei Dir selbst prüfen ob dein eigenes Mailkonto und das deiner Frau jeweils in separten Profilen, getrennt voneinander eingerichtet wurden, oder in einem Profil.

Die Frage hätte ich zwar direkt als erstes stellen müssen, aber egal. Welche OL Version benutzt Du zum abholen eurer POP3 Postfächer?

@Borussenpeter: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Konten richtig getrennt, allerdings kommen Emails die für dich bestimmt waren demnach ins richtige Konto (oder Profil oder wie das bei Outlook heißt) allerdings immer gleich doppelt?

Dann würde ich erst mal die Version von Dragonblaze probieren, weil das auch mal am Anbieter liegen kann.

Wenn du direkt auf die Seite browst, in der dein Postfach ist (also mit dem InternetExplorer oder was du nutzt) siehst du dann ja, ob die Mails schon doppelt ankommen.

Möglich wäre auch, das Outlook die Mails dupliziert beim Runterladen (da wird sich aber Norek offenbar besser auskennen, weil ich kein Outlook nutze).

Zurück
Oben