Emails in Gmail von GMX abrufen – viele Emails fehlen

laiyona

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein Gmail-Konto angelegt, um von dort aus mein GMX Konto zu verwalten über die Funktion "Nachrichten von anderen Konten abrufen". Das hat erst ganz gut geklappt: Es wurden ca 4700 Mails erfolgreich importiert und ich kann von Gmail aus mit der GMX-Adresse Mails senden, so wie ich es wollte.

Leider fehlen nur sehr viele Mails. Bei GMX sind es alleine im Posteingang 7.800 Mails, dazu kommen über 4000 im Gesendet-Ordner. In den Gesendet-Ordner bei Gmail wurden nur 75 importiert.
Ich erkenne kein Muster darin, welche importiert wurden und welche nicht, mit dem Datum hat es nichts zu tun.

Plus: Leider wurde nichts aus meinem GMX-Ordner "Archiv" übertragen. Ich kann die Mails bei Gmail nicht finden – so kann ich sie auch nicht manuell dort neu ins Archiv schieben, da sie überhaupt nicht übertragen wurden.

Gibt es einen Tipp, was ich tun soll, um wirklich ALLE Mails rüber zu bekommen?

Danke im Voraus!
 
Zur Not beide Postfächer im Mailclient (z.B. Thunderbird) mit IMAP anlegen und dann rüberziehen von GMX zu GMail, das sollte auf alle Fälle klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Lawnmower, H3llF15H und eine weitere Person
Hi, danke dir für die Info :)

Also, auf die fehlenden Mails im Gesendet-Ordner kann ich auch sonst verzichten – die sind ja, falls ich sie mal brauche, alle noch bei GMX.

Gibt es also keine einfachere Funktion, die Mails aus dem GMX Archiv zu importieren? Die wurden tatsächlich alle ausgelassen.
Vielleicht sie doch in den Posteingang schieben und dann nochmal alles neu importieren und manuell in Gmail umsortieren?
Falls ich ein 2. Mal importiere: Kommen dann alle Mails doppelt oder nur die fehlenden?
 
Auch auf die Gefahr hin (ungewollt) überheblich zu wirken, aber braucht es dafür wirklich eine Anleitung? :)

Beide Mailkonten parallel im Client (z.B. Thunderbird) einrichten und dann die Mails markieren und per Drag and Drop rüberschubsen. Ist wirklich keine Raketenwissenschaft. :)

Oder Tools wie imapsync verwenden. Gibt's auch als Onlineversion: https://imapsync.lamiral.info/X/
Aber die 1. Variante ist für Laien definitiv leichter umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever und prian
Ich meine mich daran zu erinnern, das man bei Web.de Mal einstellen konnte, welche Ordner mit POP/IMAP synchronisiert werden sollten, gibt's das nicht mehr? Mein Stand endet irgendwie um 2008 bei Web/GMX und co.

Mal abgesehen davon, muss ja POP/IMAP explizit freigeschaltet werden.
 
Klingt nach einer guten Möglichkeit den Datenschutz zu optimieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben