Emails werden nicht auf Gerät kopiert

Prefix

Lt. Junior Grade
Hallo,

hebe ein Nexus 4.2.2 und benutze den Standard Emai-Client.

Folgende Situation,
PC arbeitet mit Outlook und ruft Mails per pop3 ab und belässt Kopie auf dem Server für 3 Tage.
Nach 3 Tagen wird den Mails gelöscht auf dem Server. Warum das ganze?? Um Speicherplatz zu sparen.

So nun zum Nexus 4. Gerät holt sich die Daten via pop3 vom Server als Kopie und belässt Nachrichten auf Server.
Problem ist nur er kopiert sie nicht. Jedes mal wenn ich auf Mail-Client gehe muss ich die Mails neu laden...
Ich muss immer auf "weitere Nachrichten laden" gehen obwohl ich pop3 eingestellt habe.

Ich muss sie auch wirklich neu laden, da im Flugzeugmodus wenn ich auf "weitere Nachrichten laden" gehe da steht das er keine Verbindungen aufbauen kann und der Mail-Client bleibt leer.

Was könnte das Problem sein?
Also Server steht im Mail-Client pop3.xxxxxx.de
Sicherheitstyp: keine
und als Port 110

Danke

hallo Danke für die Antwort aber ich möchte kein IMAP, da ich die Mails gerne auf dem Gerät hätte. Da manchmal große Dateianhänge geschickt werden un diese den Server mit der Zeit sprengen würden.

Andere Vorschläge?

Wer benutzt denn noch POP3!?
Du kannst auch bei IMAP einstellen, dass Lokal Synchronisiert wird, bzw. lokale Kopien gespeichert werden.

Abgesehen davon... Was hast Du denn da für riesige Anhänge, dass das Deinen Mailaccount sprengt!? Oder nutzt Du noch einen dieser Freemailer!?

Hi... danke für deine antwort aber ich glaub ihr versteht nicht so ganz mein Problem.
Und zwar muss ich wenn ich alte mails aufrufen will wieder erst alle mails vom server ziehen da sie nicht auf dem gerät abgelegt werden....
Das ist bei imap als auch bei pop3 der fall
Ergänzung ()

Habs mit K9-Mail gelöst....
dieser speichert meien Mails lokal auf dem Gerät ...

Zurück
Oben