Embedded PC und Industrie PC

Mariechen

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Liebe Community,

ich hoffe, dass meine Frage in der richtigen Kategorie gestellt wird. Leider kenne ich mich gar nicht in IT Themen aus, muss aber ein Referat über Embedded PC schreiben :freak: Kann mir bitte jemand erklären, ob Embedded PC (wie hier) ein Synonym für Industrie PC ist? Ist also ein Embedded PC ein Industrie PC und ist ein Industrie PC gleich ein Embedded PC? Das wird eine Katastrophe :(
 
Ein Industrie-PC kann als Embedded-PC eingesetzt werden. Aber auch als normaler "Client"-PC, also z.B. in einem Büro.
Computer gibt es viele. Embedded heißt in dem Falle halt genau eingebettet. Der Rechner ist in der jeweiligen Gerätschaft, wie z.B. ein Bankautomat oder eine Produktionsanlage, integriert.
 
Zurück
Oben