• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Emergency 2012 - hat es schon jmd?

Harper

Lieutenant
Hi,

mich interessiert das o.g. Spiel... hab die alten Teile gerne gespielt. Tests konnte ich noch nicht finden.

Hat es evtl. schon jemand hier?

MfG

In der aktuellen PC Games ist es sehr gut weg gekommen. Glaube über 80% und wurde wirklich empfholen.

In der aktuellen Gamestar wurde es ziemlich verissen - die Punkte, die auch PC Games als negativ bezeichnete (Schwierigkeitsgrad, Wegfindungsprobleme der KI, keine Kampagne) wurden dort weitaus höher gehängt und flossen negativ in die Bewertung ein.

Inwiefern keine Kampagne? Es ist doch schon so, dass man mit leichten Einsätzen anfängt und der Schwierigkeitsgrad ansteigt und man dann auch irgendwann eine Art Endmission hat?! Eine richtige Story brauche ich bei dem Spiel auch nicht.

Mit "Kampagne" ist wohl ein inhaltlicher Aufbau gemeint, ähnlich wie z.B. bei Anno 1404. Die fehlt hier halt - wer es nicht baucht, wird ja nichts vermissen. Hab die Zeitung gerade nicht hier, aber ein Test müsste doch auch auf www.gamestar.de zu finden sein. Ich komme da im Büro leider nicht drauf.

Gottseidank sperrt mein AG kaum was...

Aber ein Test ist hier nicht zu finden. Dauert wohl immer etwas. Hab noch keinen Test einer namhaften Spielezeitschrift oder z.b. 4players gesehen...

Naja auf die Tests kann man bei solchen Spielen wenig geben... es ist halt ein Spiel für eine bestimmte Zielgruppe. Das macht den Reiz für die meisten aus und wer nichts mit Rettungsdiensten o.ä. am Hut hat, wird damit auch weniger anfangen können.

Zurück
Oben