• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Emperor - Schlacht um Dune läuft net

Fry

Lt. Commander
Hallo
ich wollte mal wieder seid längerem Emperor - Schlacht um Dune spielen doch es startet einfach net. Die Installation verlief einwandfrei neuster Patch 1.09 ist auch drauf aber wenn ich das Spiel starten möchte passiert nix. Dachte erst es leigt an DX9 habe dann wieder 8.1 drauf gemacht aber auch das brachte nix. Habe es auf beiden Rechnern die unten in der Sig. stehen probiert doch auf keinem läuft es dabei hat sich an den Computern kaum was verändert als früher. Irgendswie glaube ich dadran das es an SP1 für WinXP liegt da es früher auf WinXP ohne SP1 lief.

Hat jeamnd das spiel am laufen bekommen unter WinXP SP1 ?

Danke

So ich weiss jetzt woran es liegt das Spiel läuft auf keinem Computer wo Norton AntiVirus 2003 drauf installiert ist selbst mit deaktivieren läuft es net man muss es deinstallieren.

Hi!

Ich dachte mir auch mal dass ich das Spiel mal wieder durchspielen könnt (nachdem ich meine Spielebox mal wieder durchforstet habe) denn mir persönlich gefallen Strategie-Spiele doch recht gut, es will aber ned laufen. Das Problem liegt anscheinend schon am Setup.
Denn nachdem er die 100% installiert hat kommt er sofort ins Windows zurück. Es kommt aber soweit ich noch weiß auf jedenfall noch mind. ne Abfrage ob man Readme lesen, Spiel starten oder ins Windows zurück will. Auch wenn ich die Online-Regestrierung anklicke, die ja nach der Installation wäre bricht er anscheinend ab.

Würds wenigstens laufen wärs ja noch ok aber weder direkt nach der Installation noch nach dem 1.09er Patch und Neustarts funktioniert es dann. Also beim ersten mal Starten passiert noch gar nichts, beim 2. Mal kommt das Dune Ladefenster, er wechselt in nen anderen Modi und bleibt dann hängen. Per STRG+ALT+ENTF sieht man dann das Dune gestartet ist aber mit 100% Auslastung hat er eindeutig Probleme. Und so gehts dann jedesmal:

Also die brauchbarsten Lösungen habe ich bereits im spieleforum gefunden, hat aber alles nichts gebracht:

- Sowohl Setup als auch Spiel selber in Kompatibilität (win98 und 2k probiert) ausführen
- Norton hatte ich nie oben nur ZoneAlarm (als PFW) und NOD32 (könnte nur mal versuchen diesen zu deinstallieren)
- nForce 4 Treiber aktuell
- mit STRG+ALT+ENTF gibts aber keine emperror.exe weder mit noch ohne Patch und wenn ich ca. ne halbe Minute das Spiel laden hab lassen hats einen Fehler in der Speicheradresse.
- Und auch Sachen wie Neustarts, Benutzer wechseln und verschiedenste Kombinationen dieser Lösungsvorschläge mit/ohne Patch haben nicht funktioniert
- Auch habe ich zumindest mal ZA und NOD32 beendet aber bringt alles nichts.

Angeblich kann es auch am SP liegen da es bei wem anderen ohne SP funktionierte mit SP1 aber nicht, ich hab es SP2. Aber es SP2 runterhauen geht nicht wirklich, ich könnte nur mal versuchen NOD32 zu deinstallieren. Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben