• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Emperor - Schlacht um Dune] Probleme unter WindowsXP

AW: Emperor - Schlacht um Dune

leider kA, habs nichma zum laufen bekommen. ständig freezes und abstürze gehabt.:freak:
schonma kompatilitätsmodus versucht oder an den treibereinstellungen rumgeschraubt?

Hatte auch Probleme wie ichs damals wieder spielen wollte - und diese leider nicht gelöst habe. Musste mich dann halt anderen Dingen widmen.
Ich weiß jetzt nicht obs nun funktionieren würde is scho ne Zeitlange her und Softwaremäßig siehts nun um einiges besser aus.

Versuch mal ob eine meiner hier angeführten Lösungen funkt. Ansonsten ev. mal Win98 installieren. ;) :(

Towelie schrieb:
Hatte auch Probleme wie ichs damals wieder spielen wollte - und diese leider nicht gelöst habe. Musste mich dann halt anderen Dingen widmen.
Ich weiß jetzt nicht obs nun funktionieren würde is scho ne Zeitlange her und Softwaremäßig siehts nun um einiges besser aus.

Versuch mal ob eine meiner hier angeführten Lösungen funkt. Ansonsten ev. mal Win98 installieren. ;) :(

Hui, also ich habe es ganz normal installieren können und hatte keinerlei Probleme! Es geht auch alles einwandtfrei, bis auf die Grafikfehler, Texturflimmern halt. Ich sehe so wie im Film schöne Kästchen ab und an aufleuchten, als ob ich im Editor wäre^^

Naja, ich versuche es mal mit dem W98 Kompatibilitäts modus nachher aus. Aber ich denke eher, es liegt an DX9 oder sonst was. Wenn ich mich recht entsinne ist es ein DX7 Game. Ist eins der ersten TL SPiele gewesen?!

Naja, ich hatte es damals auf meiner GTS 2 einwandtfrei spielen können.

Dachte auch erst, vieleicht ist der Patch 1.09 fehlerhaft, da er auf der WW seite nicht angeboten wird, sondern nur der 1.08. Aber auch nach der deinst, und mit 1.08 geht da keiner.

Naja, auf W98 selbst habe ich keine lust. Wollte eher bald auf Vista umsteigen, aber das mache ich erst, wenn die Spiele dort schneller laufen, also nach SP1 für Vista^^

edit: kompatibilität hat nichts geholfen, schade, war aber klar, muss an den treibern liegen. Selbst MoO2 geht noch! Da sollte man sich mal ein Beispiel dran nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:

versuchs mal mit dem "in windows 2000 / me / 98 - kompatibilitätsmodus auführen" so klappt eigentlich jedes alte spiel

riod schrieb:
versuchs mal mit dem "in windows 2000 / me / 98 - kompatibilitätsmodus auführen" so klappt eigentlich jedes alte spiel

Wie gesagt, es funktionierte nicht besser auf dem 98er Modus, siehe edit.

Aber es geht ja auch und stürtzt nicht ab, sondern hat nur das Flackern von nicht vorhandenen Texturen. Das sollte eher ein Treiberfehler sein. Ich dachte vieleicht, wenn man da ein wenig an den Ati Treibern oder ingame Optionen rumspielt, würde es gehen und einer von euch hätte dasselbe Problem.

Naja, ich habe nur das gefunden
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=561543&x=0

Ist zwar bei mir nicht der fall, aber vieleicht hatte die matrox damals funktionen, die die anderen nicht hatten und wenn das mit 1.09 nicht behoben ist, dann wird es wohl noch mehr bugs geben?!

Naja, so toll finde ich es eh nicht, denn die Grafik ist sehr dürftig, die Einheiten entsprechen nicht denen von Dune 2 (2000) und dann spiele ich lieber das auch nicht ganz so mehr aktuelle Star Trek Armada 2, auch wenn das nach Generals nun doch ein wenig zu wünschen übrig lässt, macht es doch viel spass^^

danke @ll
vieleicht kann mir ja doch noch einer helfen.

hm, joa, ging mir damals ähnlich, und ich glaub star trek armada war damals auch mein erster griff :lol:
aber wo wir schon beim thema sind, wenn du mal ne gute mod für armada 2 spielen willst, versuchs mit fleet operations, ist zwar ne skirmish mode mod bzw auf multiplayer ausgelegt, aber macht sau spaß. die haben das komplette spiel umgekrempelt aber versucht dabei canon zu bleiben und es sieht cool aus an texturen und effekten (zumindest im vergleich zum originalspiel) http://fleetops.net/

KL0k schrieb:
hm, joa, ging mir damals ähnlich, und ich glaub star trek armada war damals auch mein erster griff :lol:
aber wo wir schon beim thema sind, wenn du mal ne gute mod für armada 2 spielen willst, versuchs mit fleet operations, ist zwar ne skirmish mode mod bzw auf multiplayer ausgelegt, aber macht sau spaß. die haben das komplette spiel umgekrempelt aber versucht dabei canon zu bleiben und es sieht cool aus an texturen und effekten (zumindest im vergleich zum originalspiel) http://fleetops.net/

danke, ich habe es mir mal heruntergeladen.

Mir machen halt einfach spiele besonders viel spass, die möglichst nahe an irgendwelchen guten filmen dran sind, so wie dune, star wars, star trek oder auch generals, welches halt doch Waffensysteme aufweist, die realistisch sein könnten.

Jedoch sollte auch das Gameplay hervoragend sein, welches es bei Imerpium Galaktika1 oder Master of Orion 2 der Fall ist, bzw bei Jagged Alliance, Baldurs Gate und Planescape Tourment.

Wegen Dune kann ich nur sagen, mir gefällt da eigentlich Dune 2000 noch besser als the Emperor, weil die Einheiten bei Dune 2000 einfach mehr an Dune 2 erinnern.

deckt sich etwa mit meinen vorlieben ^^
das lustige bei der fleetops mod ist, die modder haben soviel reingesteckt das es von der community zu den top 3 mods weltweit für armada2 zählt. und das vonner deutschen modding crew ^^
wirst du auch denke ich feststellen bei der neuen version 3.

KL0k schrieb:
deckt sich etwa mit meinen vorlieben ^^
das lustige bei der fleetops mod ist, die modder haben soviel reingesteckt das es von der community zu den top 3 mods weltweit für armada2 zählt. und das vonner deutschen modding crew ^^
wirst du auch denke ich feststellen bei der neuen version 3.

vergewohltätigen wir mal diesen thread hier.

Ich suche noch gute mods für generals. Also auf welcher seite steht das mit den mods?
Axo, ich suche mit vorliebe Mods, die man am besten nur mit Hilfe einer Datei oder eines Verzeichnisses installiert. Dann habe meine Freune nicht so viel angst, dass etwas kaputt geht.

also bitte mal den link schicken
ich kenne nur http://mods.moddb.com/ also recht gute seite

für armada 1&2 gibts hier zahlreiche mods.

http://www.armadafleetcommand.com
muss man sich allerdings einmal anmelden um zur download area zu kommen, aber da das kostenfrei und innerhalb von ein paar minuten gemacht ist, sollte das nicht so abschreckend wirken.
ansonsten wie gesagt fleetops.net zur direkten site zu dem einen mod.

für generals kenn ich keine. hab auch nie welche benutzt, abgesehen vonnem blutpatch der aus den robotern wieder menschen machte in der deutschen version.

KL0k schrieb:
für generals kenn ich keine. hab auch nie welche benutzt, abgesehen vonnem blutpatch der aus den robotern wieder menschen machte in der deutschen version.

ich habe die us version, war in 2004 in den usa und da habe ich es mir gleich als gold edition mit zero hour gekauft. Also ich nenne sowas immer Gold editon, wenn das Addon dabei ist und Platin, wenn 2+ dabei sind^^

man glaubt es kaum, aber ich spiele nun Dune 2000 wieder. Das läuft zumindest unter xp und hat die orginal Einheiten.

Jedoch ist die KI sehr bescheiden. Hätte erwartet, dass die eigenen Truppen zumindest die eigenen Gebäude beschützen, aber wenn sie nicht davor stehen, passiert nichts^^

Hehe ja ... das Spiel ist ausgezeichnet.

Habs vor ~einem Monat auch nochmal angespielt, bzw durchgespielt.
Irgendwie ist es zu leicht ... Die beste Strategie ist es, viele Einheiten zu bauen und anzugreifen. Genauer gesagt - es ist keine Strategie :D

Spaß machts auf jeden Fall!

Tarik01 schrieb:
Hi, würde auch gern wieder Dune online spielen!
Magst Du spielen? Dann meld dich bitte. barjiji01@yahoo.de
cu tarik

Meinst du Dune 2000 oder the Emperor?

Also ich mag beide Spiele nicht besonders. Aber auf eine Party Generals lasse ich mich gerne ein.

das spiel war eigentlich recht lustig.. die Koop Kampangen kann ich empfehlen !

hmm finden sich hier evtl n paar spieler für Emperor - Die Schlacht um Dune ? :> auf meinem SC A64 liefs einwandfrei mit 7800 GTX Sli, wie's aufm intel mit Ati lüppt, kann ich noch ned sagen :/

da!mon schrieb:
hmm finden sich hier evtl n paar spieler für Emperor - Die Schlacht um Dune ? :> auf meinem SC A64 liefs einwandfrei mit 7800 GTX Sli, wie's aufm intel mit Ati lüppt, kann ich noch ned sagen :/

es muss an der ati liegen, oder am spiel selbst.

Zurück
Oben