Empfangsprobleme Galaxy Nexus ?!

Landvogt4711

Commander
Hallo,

habe mein GNexus jetzt seit Donnerstag und hatte heute morgen überraschend keinen Empfang mehr. Bin bei der Telekom und naja, hatten die heute Wartungsarbeiten?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem HTC, woraufhin ich die SIm-Karte tauschen musste, hier verlor das Handy aber jede Nacht den Empfang. Da ich allerdings eine Micro-Simkarte habe und somit eine neue, dürfte diese noch in Ordnung sein.

Nach einem Reboot hatte ich wieder vollen Empfang. WLAN usw. ging auch nach wie vor.

Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem? Ich hoffe das war eine einmalige Geschichte.

Stock Rom und Kernel?

MFG

Jupp, alles Original.

hatte gestern nur Beautiful Widgets installiert, was aber nix machen dürfte.

wie hast du die microsim das das galaxy nexus bekommen?

bei der telekom bekomt man ja bei einer neuen karte die sim zum rausbrechen... hab se einfach in das ding zum rausbrechen gelegt und in das gerät gelegt.

hast du eine normale sim zum testen da? nicht dass es mit der gebrochenen-in-das-ding-zum-rausbrechen-verschlimmbesserten microsim probleme gibt ;)

Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem? Ich hoffe das war eine einmalige Geschichte.

unter 4.0.1/2 hatte ich auch ab und an mal probleme mit dem empfang

schau mal nach ob du schon 4.0.4 drauf hast

BOBderBAGGER schrieb:
unter 4.0.1/2 hatte ich auch ab und an mal probleme mit dem empfang

schau mal nach ob du schon 4.0.4 drauf hast

jopa auf jeden fall auf 4.0.4 updaten wenn nicht schon drauf...damit sollten die probleme einer älteren version weg sein wozu die empfangsprobleme gehören

Android ist eigentlich aktuell... ich werde das mal weiter beobachten. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das das Handy bei lautlos Modus dennoch beim surfen ab und zu den Lautsprecher an schaltet und ein sehr leises klacken raus kommt... hat das auch noch jemand?

Ryan89 schrieb:
Android ist eigentlich aktuell... ich werde das mal weiter beobachten. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das das Handy bei lautlos Modus dennoch beim surfen ab und zu den Lautsprecher an schaltet und ein sehr leises klacken raus kommt... hat das auch noch jemand?

Das berichten einige. Ich hatte das zu Zeiten als ich das Nexus hatte nie. Wenn es dich stört musst du tauschen.

So am Dienstag Handy das lerzte mal neu gestartet und heute wieder kein Empfang mehr. Ich kann es einfach nicht verstehen :(

würde es nochmal mit 4.1.1 probieren und dann auf jeden fall tauschen, sollte nicht normal sein!

Hab mir jetzt einen Adapter für die Micro-Sim geholt und mach gerade zudem noch ein Update auf Jelly Bean.. mal sehen obs was bringt.

Zurück
Oben