SAT-Empfangsprobleme bei Panasonic TX50LXN888

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Incanus schrieb:
Gemeint war, dass Astra keine Listen an die Empfangsgeräte übermittelt, die diese dann abarbeiten. Das ist Sache der Hersteller.
Ich habe nie was davon gesagt, dass ich das anders sehe. Ich verstehe nicht, wieso du mir was zu erklären versucht, was gar nicht Sache ist. Aber egal - danke für die Mühe.
 
Ich habe auf Deine Behauptung geantwortet, aber danke für das Gespräch, ich bin dann hier raus, Unhöflichkeiten kann ich mir auch woanders anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Alle Helfer fragen hier nach Beispielen, Sendernamen...
8 Tage später immer noch nix genannt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Der TV pingt beim kompletten Sendersuchlauf alle Transonder des gewählten Satelitten XYZ an, alles was im empfangbaren Bereich liegt, wird in die interne Liste des Gerätes aufgenommen.

Anders bei der vom Geräte/TV-Hersteller vordefinierten Listen, da ist die Senderliste schon im TV hinterlegt und wird vom Hersteller alle paar Tage nach Änderungen untersucht und ggf aktualisiert (automatische Senderlistenaktualisierung)
Während man beim manuellen kompletten Sendersuchlauf Sendeplatzänderungen meist manuell gemacht werden müssen.

So ein ähnliches Problem gab es vor paar Wochen auch bei LG, siehe hier

PS:
Die Satellitenverbünde sind für Gerätelisten nicht verantwortlich, die sind (für uns) nur reine Überträger/Lieferanten, was,wie, etc... die Empfänger damit machen ist denen vollkommen egal


Entweder es gibt ein Problem beim Empfang oder es wurde falsch eingerichtet, ich vermute letzteres
 
Incanus schrieb:
Ich habe auf Deine Behauptung geantwortet, aber danke für das Gespräch, ich bin dann hier raus, Unhöflichkeiten kann ich mir auch woanders anhören.
Eine solche Behauptung habe ich nie gesagt! Und wenn du sachliche Kritik und/oder Antwort als Unhöflichkeit siehst, bist du in einem Forum falsch!
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Alle Helfer fragen hier nach Beispielen, Sendernamen...
8 Tage später immer noch nix genannt..
Ich bin derzeit nicht vor Ort und muss das alles telefonisch mit einer älteren Dame machen! Das dauert eben. Du musst da nicht drauf warten, wenn du es eilig hast. Aber du scheinst zu viel Zeit für unnötige und nicht helfende Antworten zu haben.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Der TV pingt beim kompletten Sendersuchlauf alle Transonder des gewählten Satelitten XYZ an,

Ein TV pingt nichts an! Er scannt. Pingen können nur Netzwerkgeräte mit bidirektionalem Datenfluss

onetwoxx schrieb:
alles was im empfangbaren Bereich liegt, wird in die interne Liste des Gerätes aufgenommen.
das ist bekannt
onetwoxx schrieb:
Anders bei der vom Geräte/TV-Hersteller vordefinierten Listen, da ist die Senderliste schon im TV hinterlegt und wird vom Hersteller alle paar Tage nach Änderungen untersucht und ggf aktualisiert (automatische Senderlistenaktualisierung)
Während man beim manuellen kompletten Sendersuchlauf Sendeplatzänderungen meist manuell gemacht werden müssen.
Ich mache sowas nicht zum ersten Mal! Und du musst mir nicht erklären, wie es funktioniert.
onetwoxx schrieb:
So ein ähnliches Problem gab es vor paar Wochen auch bei LG, siehe hier
danke - das sieht sehr gleich aus. Es könnte gefühlsmäßig die SD-Sender sein, die fehlen bzw. einen schwarzen Schirm bringen.https://www.computerbase.de/forum/t...privaten-sd-sender-mehr.2145467/post-28249970
onetwoxx schrieb:
PS:
Die Satellitenverbünde sind für Gerätelisten nicht verantwortlich, die sind (für uns) nur reine Überträger/Lieferanten, was,wie, etc... die Empfänger damit machen ist denen vollkommen egal
Warum erzählst du mir das?
onetwoxx schrieb:
Entweder es gibt ein Problem beim Empfang oder es wurde falsch eingerichtet, ich vermute letzteres
Am Gerät wurde garantiert nichts falsch eingestellt. Ich tippe auf die gleiche Ursache, wie bei deinem LG-Link berichtet wurde.

Danke für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cartridge_case schrieb:
Warst du doch aber:
da war es ok
cartridge_case schrieb:
Wieso hast du da nicht einfach schnell geschaut, was so fehlt?^^
als ich da war, war es ok

Ich muss das momentan alles telefonisch "fernsteuernd" mit einer älteren Dame klären. Aber egal. Die versteht wohl mehr davon als manche Leute hier. :-( .

Wenn man die diversen Antworten so analysiert......

Manchmal wundere ich mich über die Menge Beiträge, die manche User in manchen Foren haben. Du hast in fast 15 Jahren durchschnittlich jeden Tag knapp über 5 Postings geschrieben. Tag ein - Tag aus ...

Meine daraus resultierenden Gedanken behalte ich für mich.

Und bitte erspare der Gemeinschaft weitere überflüssige Posts, die nichts helfen oder lösen.
 
fischauge schrieb:
als ich da war, war es ok
Wie? Dachte eben nicht. Dachte, du hast den neuen Sendersuchlauf machen müssen, weil es eben nicht okay war.
fischauge schrieb:
Meine daraus resultierenden Gedanken behalte ich für mich.
Gerne doch. Viel Spaß damit.
fischauge schrieb:
Und bitte erspare der Gemeinschaft weitere überflüssige Posts, die nichts helfen oder lösen.
Das entscheide noch immer ich selbst.
 
So geht's hier nicht weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Incanus und onetwoxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben