Empfehlenswerte Display Reparatur Samsung S7 gesucht

henki25

Lieutenant
Hallo,
mir ist heute mein S7 runter gefallen und in der linken obern Ecke ist das Display gesprungen. Wer hat einen Tip für eine vernünftige und preiswerte Adresse zum reparieren für mich.

Danke und Grüsse

Wenn man keine Erfahrung hat ist das Selbsttauschen beim S7 halt schwierig, da viel verklebt ist. Am besten mal Angebote bei den inzwischen überall vorhandenen Reparaturshops einholen. Sind meistens nur unwesentlich teurer als wenn man es selber tauscht.

Eine Werkstatt wird dich rund 200€ kosten. Das selber Tauschen ist mit etwas geschickt garnicht mal so schwer. Probleme wird es nur beim wieder anbringen und dem verkleben geben. Entweder saß der Kleber nicht korrekt, die Spaltmaße haben nicht gestimmt oder der Homebuttom saß nicht mehr richtig nach dem wieder anbringen.
Nach meiner Verzweiflung habe ich es in ne Werkstatt gebracht und die haben auch 2 Anläufe gebraucht, bis alles perfekt saß und funktioniert.

Aber wenn du nicht sehr anspruchsvoll voll, dann kannst du es mit nem Fön und Ebay-Werkzeug-Kit auch selber machen. Nur wird es dann nicht mehr so gut vorher sein.

Ich selber kann dir Mediamarkt empfehlen, der Service war echt super. (War ein externer Anbieter in deren Haus, wahrscheinlich deshalb :D ). Die Samsung Garantie erlischt, aber Media Markt gibt dir ne einjährige Garantie aufs Handy.

hi, genau so war es bei meinem s7 edge, ecke unten gesprungen. da dies aber ein versicherungsfall war und mir es auch egal war was das kostet, habe ich trotzdem recherchiert was so die preise sind. am günstigsten war mediamarkt. da hatte es 350€ gekostet während es bei anderen am standort über 400€!!ging. also machen lassen und einwandfrei die sache.
selber machen geht auch. allerdings sollte man drauf achten das man im netz auch ein original-display bekommt. es gibt viele nachbauten, aufpassen!!
gruß

Zurück
Oben