Empfehlenswerte Wasserzusätze

Masterfryzz

Ensign
Hi Leute,
Ich selbst benutze nun seit drei Jahren eine Wasserkühlung und habe dort jährlich die Kühlflüssigkeit ausgetauscht und dabei den Korrosionsschutz von Zalman (den Zalman ZM-G200) benutzt. Mein Problem ist aber, dass dieser Korrosionsschutz jedesmal begonnen hat "Flöckchen" zu bilden, man dann in den Schläuchen sehen konnte. Das scheint aber ein bekanntes Phänomen bei diesem Zusatz zu sein.

Nun aber zu meiner Frage:
Da ich gerne einen anderen Zusatz ausprobieren würde, interessiere ich mich für eure Empfehlungen.

Gruss Masterfryyz

G12 oder besser + Destilliertes Wasser. Benutze ich schon von Anfang an und nie Probleme mit Flocken, Algen oder so gehabt.
Das einzige was passieren kann, ist das sich evtl. der Schlauch etwas verfärbt. Das ist aber auch nicht bei allen so.

Konzentrat: Inno Protect -> klick
Fertigmischung: AC DP Ultra -> klick
Sonstiges: dest. Wasser + G48 (Mischverhältnis 1:10 - 1:20)
Gruß
Obi

Gut und günstiger als die 1l Fertiggemische ist auf jedenfall dest.Wasser + G48,G33 o.ä. Kühlerfrostschutzmittel ausm Baumarkt (max. 2€ für 5l Wasser + 5-8€ für 1,5l Schutz, der ewig reicht)

Auf die Dosierung achten, man braucht davon nicht viel. Zudem ist das ganze kompatibel mit "ordentlichen" Farbzusätzen, z.Bsp. Lebensmittelfarbe (echte, also nicht irgendwas aus dem Supermarkt)

Kann mich den "G48 +destilliertes Wasser" Posts nur anschließen.

Mischungsverhältnis sollte 1:15 -1:20 sein.

Hey..
NOCH kann ich mich dem G30+Desti. Nicht anschliesen.
Noch steht es bei mir im Zimmer..
Wird aber in 4 Wochen umgefüllt.. G30 (rot), destiliertes Wasser, Lebensmittelfarbe (rot)
Mal schauen, wie es wird.. :)

Zurück
Oben