Luzifers_Engel
Ensign
Da ich mit meinen kleinem Baby für meine Zwecke eigentlich ganz zufrieden bin (siehe Sig), hab ich ihm vor kurzen ein kleines CPU-Upgrade spendiert (2x 2.4 Ghz --> 2x 3.06 Ghz).
CPU´s sind 3.06 Ghz Xeon´s Sockel 604
533er FSB
Hyper Threading
Spec Nr. SL6VP
VCore 1.525 V
Allerdings lassen mich nun meinen CPU-Kühler zeitweilig doch unter Vollast im Stich und die beiden CPU´s kochen auf ~73° C hoch.
Daher meine Fragen :
1. Wo kann man noch brauchbare Sockel 604 Kühler beziehen, welche auch die genannten CPU´s auf anständigen Temperaturen halten. Am besten wären Vollkupferkühler.
(Ebay fällt flach, habe da auch nichts wirklich brauchbares gefunden)
2. Ist es eventuell möglich, Sockel 771 Kühler auf einen Sockel 604 Mainboard zu nutzen, oder stimmen die Lochmaße der Bohrungen nicht überein.
P.S: Und NEIN, ich habe nicht vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen, bzw. das System komplett umzubauen.
Danke im Vorraus für alle konstruktiven Antworten.
CPU´s sind 3.06 Ghz Xeon´s Sockel 604
533er FSB
Hyper Threading
Spec Nr. SL6VP
VCore 1.525 V
Allerdings lassen mich nun meinen CPU-Kühler zeitweilig doch unter Vollast im Stich und die beiden CPU´s kochen auf ~73° C hoch.
Daher meine Fragen :
1. Wo kann man noch brauchbare Sockel 604 Kühler beziehen, welche auch die genannten CPU´s auf anständigen Temperaturen halten. Am besten wären Vollkupferkühler.
(Ebay fällt flach, habe da auch nichts wirklich brauchbares gefunden)
2. Ist es eventuell möglich, Sockel 771 Kühler auf einen Sockel 604 Mainboard zu nutzen, oder stimmen die Lochmaße der Bohrungen nicht überein.
P.S: Und NEIN, ich habe nicht vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen, bzw. das System komplett umzubauen.
Danke im Vorraus für alle konstruktiven Antworten.