Empfehlenswertes 2.1 System für ca. 50 Euro

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
Moin Moin,

ich suche für mein PC ein 2.1 System für um 50 Euro, es soll am PC hauptsächlich für die Beschallung von Spielen und etwas Musik Wiedergabe genutzt werden.
Ich bin ja schon auf das Logitech X-230 gestoßen was ganz gut sein soll um ca 35 Euro, aber für 50 Euro habe ich leider nichts gefunden das mich anspricht. Ich frage mich aber warum das X-240 ca 10 Euro günstiger ist wo es doch eigentlich vom Namen her höhwertiger ist oder?
Ich danke schonmal im Voraus für eure Vorschläge!

das X230 für 35 Euro sowohl bei HOH als bei VV-Computer:
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=11114&CT=2629
http://shop.vv-computer.de/shop/article/470305?referer=geizhals.at

und da waren noch viel mehr shops
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X-230 kann ich uneingeschränkt empfehlen, sehr gutes P/L.

Der Sub ist gut verarbeitet, schwer und spielt kräftig auf. Die Sats runden das Ganze wunderbar ab. Für diesen Preis bekommt man unerwartet viel Power. Einziger Kritikpunkt: Das System schaltet sich nicht in Standby wenn längere Zeit kein Signal anliegt.

35€ nur? Da würde ich aber zuschlagen, in der Regel liegt das eigentlich bei deinen angepeilten 45-50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur das Speedlink Gravity 2.1 System empfehlen. Kostet zwischen 40 und 45 €, wirklich gut verarbeitete Gehäuse aus Holz, kräftiger Bass, und klare Höhen und ein sehr ausgewogener Mitteltonbereich. ^^ Habe das System jetz seit knapp nem Jahr und bin voll zufrieden.
 
bei einigen shops steht x-230 Refresh, ist das besser? ausserdem komme ich mit dem x230 auf etwa 43 euro mit versand, aber gibt es für etwa 10-15 euro die ich dafür noch ausgeben würde spürbar besseres? ansonsten werde ich mir das x230 holen :)

EDIT
Also Refresh steht hierbei:
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=11114&CT=2629
von den Bildern und Daten konnte ich aber keinen Unterschied erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Logitech Z-3 und Z-4 empfehlen (Z-3 soll einen etwas besseren Klang zum geringeren Preis im Vergleich zu den Z-4 haben, ich finde beide gut). Kosten etwas über 50€:
Logitech Z-3
Logitech Z-4
 
Das Z-3e bzw. Z-4i sind dieselben wie die normalen Z-3 bzw. Z-4, nur andere Farben ;)
Hab selber das Z-4 und mein Vater das Z-3, sind beide top für den Preis.
 
Ich hab das Z4 und kann es nur empfehlen!
 
Kannst dir vielleicht auch noch das Edifier C2 angucken. Kostet ca. 55 EURO.
 
hast du das Edifier C2 oder aus welchem grund empfiehlst du es? Es sieht nett aus und das mit dem Verstärker hat schon was, aber nur 2*6 Watt?

Und was ist besser, das Logitech Z-3 oder das Edifier C2? Ich tendiere nun nämlich zwischen einem von dem oder dem X-230.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X-230 ist eine Qual. Streiche das lieber gleich wieder raus. Ich warte gerade auf meine neuen LS und habe das Teil übergangsweise geliehen. Geht gar nicht. Der Bass wummert und brummelt vor sich hin, ist viel zu laut, die Satelliten können gar nix. Ein bissel zocken geht, streich alles Andere. Ausser nervigem matschepampe-Bass kommt da nichts raus. Verstehe nicht, wie das jemand gut finden kann ... oO

Z-3 oder Z-4, zum Edifier kann ich leider nichts sagen. Und eben wie gesagt das XT-2. Hat einen nicht so überbetonten Bass und etwas größere Satelliten. Fürs Geld wirklich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die ganzen Antworten, habe mittlerweile auch mein Budget erhöht da ich doch etwas ordentliches haben will und tendiere nun zwischen einem Logitech Z-2300 und einem Z Cinema, beide um 130 Euro.
 
Beide anständig.
Das Cinema gibts um 99€. click. Für den Preis ist das wirklich sehr gut.

Click

Schau dir in dem Zusammenhang das 530er Edifier noch an. In dem Thread findest du Alternativen abseits von Logitech, Creative und Teufel.
 
Würde auch zum Edifier raten, das soll wirklich gut sein und einen viel angenehmeren und besseren Klang als Logitech und Co haben.
 
postaldude87 schrieb:
Danke erstmal für die ganzen Antworten, habe mittlerweile auch mein Budget erhöht da ich doch etwas ordentliches haben will und tendiere nun zwischen einem Logitech Z-2300 und einem Z Cinema, beide um 130 Euro.

Also ich möchte dich in deinem Urteilsvermögen ja nicht kritisieren, aber für was brauchst du denn die 2.1 Anlage ganz genau?

Ich möchte darauf hinaus, daß ich selber auch skeptisch war ob so ein günstiges X-230 überhaupt klingt und nicht billig verarbeitet ist usw. Ende der Geschichte ist, daß es derbe abgeht und meine Nachbarn merken wenn ich hier mal bissl aufdrehe... Und ich glaube in der "Computer Bild" war es bei solchen günstigen 2.1ern der Testsieger.

Entweder hast du ne Kellerwohnung, keine Nachbarn oder möchtest einfach dich selber so stark beschallen als würde es live sein... wobei live nicht zu ersetzen ist. ;)

Ich frage halt nur nach, weil der Trend heute generell bei vielen zu überdimensionierten Anforderungen geht.
 
mir geht es wie ich schon sagte um PC Games und etwas Musik, und in Tests und Erfahrungsberichten schnitten die Z-2300 und das Cinema Z recht gut ab und haben (das hoffe ich jedenfalls) einen besseren Klang als das X-230 und sollten meinen Ansprüchen diesbezüglich genügen. Und überdimensioniert finde ich die eigentlich nicht, zumal wären mir 2 x 6 Watt für die Lautsprecher beim X-230 dann doch zu wenig wenn man mal ein bisschen aufdrehen möchte. Aber dass deine Nachbarn dass merken wenn du dein System aufdrehst kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen :lol:
 
Zurück
Oben