Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@DJMadMax Das Risiko ist mir bei einem "nackten" Transport zu hoch. Das Treppenhaus ist auch an jeder Stelle unterschiedlich, dass ich mir gut vorstellen kann, dass ich etwas übersehen habe. Ich will mir den daher in jedem Fall bis zum Aufstellungsort liefern lassen.
Der Kalkulatur ist nur eine KI, die ich mit allen Treppenhausmaßen gefüttert habe.
Hmm, schade schade... ich hätte dir den gerne "angedreht", weil ich mir sicher bin, dass du davon hellauf begeistert wärst Du darfst gerne jederzeit vorbeikommen und dir den Schinken mal im Erdgeschoss eines freistehenden Einfamilienhauses in Mittelhessen anschauen ^^
Fairerweise muss ich aber auch sagen: die Terassentür direkt im "Rücken" meiner derzeitigen Sitzposition (also gegenüber der aktuellen Wand, wo der TV nun steht), haben den Transport ins Haus schon um ein Vielfaches einfacher gestaltet Durch die Haustür hätte es vermutlich aufgrund des direkt dahinter folgenden 90° Winkels in den Flur auch nicht funktioniert, weder mit noch ohne Kartonage.
Das gleichschenkliche Dreieck könnte nun etwas klein werden. Ich habe aber das Glück, dass es an der Stelle nicht viel Rückwand gibt: da ist ein Torbogen, der noch einen optional Vorhang bekommt.
Mit dem "kleinen Fernseher" wirkt zwar etwas beengt, aber das muss man dann wohl ausprobieren.
Immerhin bekommen die Lautsprecher dann genügend Wandabstand
So, nach vielen runden Real-Life-Sokoban kamen wir zu dem Ergebnis, dass es viel besser ist, wenn das Sofa mit der Treppe eine Linie bildet. Es wirkt stimmiger, aufgeräumter und gemütlicher (ja, ich habe eine Frau benötigt, die das bestätigen musste ;-) ).
Das hat aber zur Folge, dass der Sitzabstand nun wieder auf ca. 3 Meter angewachsen ist:
Die hinteren Surrounds lassen sich aufgrund der Treppe nicht symmetrisch anordnen, aber ich hoffe, dass die Einmessung das Ausgleichen kann.
Naja, nachdem ich jetzt doch den großen Sitzabstand habe, bin ich am Überlegen, ob ich nicht übergangsweise nen alten 50"er hinstelle (habe ich es ja nicht eilig - bin im bis Ende Juli sowieso viel unterwegs) und bis dahin auf ein Angebot von einem LG OLED83B49LA (83 Zoll) warte oder falls das nicht eintritt auf einen TCL 85er MQLED warte.
Die 85er Einstiegsmodelle hauen sie ja gerade für unter 1K raus.