TeamViewer Motive 3

Empfehlung Access Point n-WLan

D

darthead

Gast
Liebe Forengemeinde,

Ich benutze momentan die Modem/Router/AP-Kombi meines Providers (Pirelli Gerät bei A1) und habe Probleme mit meinem Drahtlosnetzwerk; soll heißen ich habe in bestimmten Zimmern (eine Holztür, eine Glastür dazwischen) zeitweise keinen Empfang, beziehungsweise wenige Meter weiter überhaupt nur selten eine stabile Verbindung. Die Datenrate sinkt regelmäßig herunter und ich bekomme keine ausreichende Surfexperience.

Deshalb meine Frage an die Experten hier im Board:
Welches Gerät könnt ihr mir denn empfehlen?
Die Endgeräte (iPad 2, PC an Netgear WNCE2001, RaspberryPi als Mediacenter mit Edimax Dongle) können mWn alle kein 5 Ghz oder ac WLan, deshalb würde ich auch nur einen entsprechend featurearmen AP brauchen. Wie viel sollte ich ausgeben? Sollte ich zuerst den Fehler (evtl. Störsignale) ausfindig machen, weshalb die Verbindung nur zeitweise abbricht, oder gleich das Problem mit einem stärkeren Sender beheben? Was ich noch machen könnte wäre ein Langzeittest über einen ganzen Tag oder so mit iperf zwischen den RaspberryPis (einer mit Ethernet am Router, einer im WLan in der Störzone) und dann noch berichten, sollte das etwas helfen bei den Vorschlägen...

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt,

Grüße aus Wien, darthead

PS: Die komplette Kombi mit einem neuen Gerät ersetzen geht leider nicht, weil ich auch IPTV von meinem Provider beziehe und das meinen Recherchen nach nicht mit anderen Modems kompatibel ist, weil die Freischaltung dann nicht funktionieren soll.

Der Access Point TL-WR841N von TP Link kostet keine 18 € und entspricht deinen Wünschen, mehr muss man für einfache Anforderungen meiner Meinung nach nicht ausgeben.

Vielen Dank für die Antwort, auf genau dieses Gerät hatte ich bereits einen Blick geworfen, wollte jedoch noch eventuelle Alternativen kennen lernen...einfach des Überblicks willen.

Ich würde dir diese 2 Router ans Herz legen.
nur 2,4 ghz und recht billig.
Tp-Link ist immer so eine Sache. Recht günstig, aber meiner Meinung nach wegen nicht immer voller Stabilität und Benutzerfreundlichkeit nicht zu empfehlen.

http://www.amazon.de/RT-N12-Diamond...UTF8&qid=1423502183&sr=8-1&keywords=RT-N12+D1

http://www.amazon.de/RT-N18U-Diamon...e=UTF8&qid=1423502205&sr=8-1&keywords=RT-N18U

Da lieber greif ein bisschen mehr in die tasche und kauf was vernünftiges was auch hält was verspricht.
Sport frei!

Zurück
Oben