Empfehlung Anlage / Soundbar

luk

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne den Sound beim Fernsehen deutlich verbessern und zusätzlich Musik in vernünftiger Qualität genießen können. Ein Surroundsystem kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht mehr Kabel als nötig verlegen möchte.

Ich schwanke akutell zwischen der Denon RCD-M41DAB und der Böse Soundtouch 300. Meine aktuelle Anlage spielt altersbedingt keine CDs mehr ab und soll deshalb ersetzt werden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass beim Heimkinovergnügen die Dialoge viel zu leise sind. Hier konnte ich leider keine Abhilfe durch die vorhandenen Einstellmöglichkeiten schaffen. Ist das ein grundsätzliches Problem mit klassischen Stereoanlagen, weil der Center fehlt oder ist das einzig meiner Ausstattung geschuldet?

Als Boxen habe ich zwei Regalboxen von Bose im Einsatz mit denen ich zumindest hinsichtlich der Musikwiedergabe zufrieden bin.

Welche Wahl würdet Ihr treffen?

was die Dialoge betrifft, da kann man mit dem Center-Lautsprecher und seiner individuellen Steuerung Abhilfe schaffen.
Empfehlungen ganz konkret kann und will ich nicht aussprechen, da es verschiedene Faktoren gibt, mit denen man sich beschäftigen sollte, wenn nicht gar müsste: Budget, Aufstellmöglichkeiten, räumliche Gegebenheiten, Vorlieben beim Hören

Ich kann ja verstehen, wenn man nicht besonders motiviert ist, Kabel zu verlegen oder gar Möbel umzustellen, nur um ein besseres Klangbild zu bekommen, aber wenn man eben das nicht will, muss man mit Abstrichen bzw. Kompromissen leben. Außerdem gibt es ja auch Funklautsprecher. Ob es da was taugliches gibt, weiß ich nicht, wäre für mich nie eine Option.

Zurück
Oben