Empfehlung: Soundbar für PC bis circa 150 EUR

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.345
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Edifier C3 2.1 an meinem Desktop hängen.
Mittlerweile habe ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch, hier stören mich einfach die ganzen Lautsprecherkabel, als auch die Boxen auf meinem Tisch und Sub/Verstärker auf dem Boden.
Ich suche jetzt eine Soundbar, welche ich über meine Monitoren an die Wand hängen kann. Alternativ kann ich auch ein kleines Regal an die Wand schrauben.
Bluetooth wäre nice to have, ist aber kein must have. Ansonsten geht es wohl wieder per Klinke direkt an meinen PC.
Manchmal läuft Deezer, manchmal schaue ich YouTube. Gezockt wird über mein Headset.

In der Wohnung habe ich zwar zwei Sones One, die Sonos Bars liegen aber deutlich über meinem Budget.
Gibt es hier eine Empfehlung bis max 150 EUR?
Folgende hatte ich auf die schnelle gefunden:

https://geizhals.de/denon-dht-s216-schwarz-a2191051.html
https://geizhals.de/grundig-dsb-970-schwarz-a2144459.html
https://www.amazon.de/dp/B07GYPCN7L

Danke und Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist eine Soundbar in dem Preissegment eher ein Downgrade im Vergleich zu den Edifier.
Alleine durch den fehlenden Sub wird da einiges an Klangvolumen verloren gehen.

Und zu den störenden Kabeln:
so etwas kann man auch sauber ohne viel Aufwand verlegen.
https://www.hellermanntyton.de/kompetenzen/kabelhalter-aus-kunststoff
(nur als Beispiel, gibt diverse Varianten und Hersteller)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Die hier nutze ich selbst (am TV allerdings):

Polk Audio Signa S2

Ist zwar ca. 50 Euro drüber, aber um die 200 Euro musst du planen, wenn es schon nach etwas klingen soll.

An meinem PC hängt neben meinem Corsair Vituoso Wireless Headset noch ein uraltes Logitech Z3 2.1 System in Hellholz. Das würde ich gegen nichts anderes eintauschen wollen. Läuft noch immer prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Bleib doch bei deinen Edi's. Ne Soundbar in der Preisregion ist nicht, gegenüber deinen jetzigen. Kabel hastbauch bei der Soundbar.... Was hintert Dich den jetzt daran diese an die Wand zu machen, oder auf | an | unter ein Regal? Und Kabel kann man auch "intelligent" optisch schön verlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk, Tomadur und Sahit
Danke für eure Rückmeldungen. Tatsächlich würde ich beim Thema Sound Abstriche machen, dies wäre mir bewusst. Dafür höre ich zu selten Musik am PC. Mich nervt einfach der Sub und der Verstärker, welche ich quasi unter dem Schreibtisch mit meinen beiden Rechnern habe. Es geht um Beinfreiheit und Optik unter meinem Schreibtisch.
Ja, die Boxen bekäm ich natürlich mit Schrauben und Kabelkanälen an die Wand. Ich lasse es mir nochmals durch den Kopf gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Zurück
Oben