Empfehlung Devolo dlan 650+ ?

Little Britain

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
840
Guten Abend an alle Nachtschwärmer

Ich brauche ne Meinung.
Haben jetzt auf VDSL 50 umgestellt und Entertain dabei. Der Reiceiver hängt an einem Netgear Wlan Adapter mit 2 Antennen (450mbits) an dem Speedport 732b. Trennen zwischen den Geräten beträgt 1 Flur und 1 Raum -ca 10m.

Die umschaltzeiten des Receivers sind quasi in Echtzeit, also Mega schnell. Leider stört egal bei welchem Wetter immer wieder der Empfang, so dass da Bild einfriert. Über das Kabel läuft gut, allerdings braucht er ca 2 -3 Sekunden um umzuschalten, warum?

Jetzt hab ich überlegt, die oben genannten Devolo Teile einzusetzten. Da ich viele Gerät im Wohnzimmer habe, frag ich mich, ob es da zu störungen kommt?? Kann man auch einen Hub Anschließen, es müssten min. 4 Geräte zugriff haben!

LG
 

bluntman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.500
Ich würde ja meinen, dass der Speedport (oder die VDSL-Leitung) das Problem ist und dir eine Fritzbox 7490 empfehlen. da kannst du auch schön die Fehler auslesen...

Bei 10m kannst du den Netgear rauslassen und die Entertainbox direkt mit der Fritzbox verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Britain

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
840
also die Leitung zieht voll durch, die 50er geschwindigkeit hab ich, per Kabel am PC bzw. der PC am Router...
Am Laptop hingegen kommt per Wlan auch nur ca 32 an...

Die Fritzbox hat aber auch keine Antennen, ob die wirklich besseren Wlan bietet!?
 
Top