empfehlung dvd brennen mit lightscribe

MightyMoe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
509
Hallo ich suche dringen einen dvd brenner der alle gängigen rohlinge brennt cd r cd rw dvd- r dvd + r usw usw zu dem sollte er lightscribe fähig sein und das auch sehr genau können

hab schon an serial ata gedacht weil mir die dicken ide stecker überhaupt nich gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
Da sieht es aber schlecht aus mit Lightscribe und SATA.
Musst du wahrscheinlich doch einen IDE nehmen. Dann würde ich den LG GSA H22L nehmen.
 

MightyMoe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
509
und wie siehts mit ausus oder so aus oder ist lg in sachen brenner marktführend
 

Megabum

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
744
ich bin auch auf der suche nach nach was gescheites..

Beim chip gabs mal ein test..
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12835532.html?tid1=38364&tid2=0
da ich LG nie gehabt habe, traue ich mich nicht so..

Eher würde ich zum Samsung greifen der wo am Platz 2 ist Samsung SH-S182M

Was sagt ihr dazu? Der soll alle mögliche formate können, und auch lightscribe!! Der muss aber nicht undingt mit 18x schreiben, es reicht auch mit 16.
Was sagt ihr dazu?

Oder was würdet ihr empfehlen?
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
Hallo,

der LG H10N ist super, super schnell und super leise.
Ob man Lightscribe braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden, denn damit es vernünftig aussieht, dauerts schon ne halbe Stunde.
 
Top